Auf Mallorca wurde am Montagmorgen die Leiches eines 21-jährigen Urlaubers aus Deutschland gefunden, berichtet die Mallorca Zeitung mit Verweis auf die örtliche Polizei. Der junge Mann soll in einer Seitengasse auf der Rückseite eines Hotels an der Playa de Palma auf Höhe des Balneario 1 gelegen haben. Eine Sprecherin der Nationalpolizei sagte gegenüber der Mallorca Zeitung, dass der 21-Jährige um 08:20 Uhr leblos auf der Straße gefunden wurde.
Freunde finden Leiche ihres Kumpels in einer Seitenstraße am Ballermann
Laut der "Dario de Mallorca" entdeckten die Freunde des 21-Jährigen den leblosen Körper ihres Kumpels. Weil sie ihn offenbar seit mehreren Stunden nicht mehr gesehen hatten, hatten sie sich auf die Suche nach dem jungen Mann gemacht.
Beamte der Ortspolizei Palma waren als erstes vor Ort und versuchten den Urlauber wiederzubeleben. Doch erfolglos. Sanitäter konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Toter Urlauber auf Mallorca - Mann stürzte wohl von Hotelbalkon
Was ist mit dem jungen Mann passiert? Die Umstände waren zunächst mysteriös. Ist der 21-jährige vom Balkon des Hotels gefallen oder ist er gar angegriffen und tödlich verletzt worden? Letzteres schloss die Mordkommission der Nationalpolizei nach den ersten Untersuchungen aus, berichtet die Mallorca Zeitung.
Mittlerweile scheint festzustehen: Der Urlauber ist in der Nacht aus dem dritten Stock eines Hotels gestürzt. Das berichtet die Zeitung "Diaro de Mallorca". Demnach deute alles darauf hin, dass es sich um einen Unfall handelt.
Deutscher Tourist stürzt von Hotel in den Tod
Das ist schon der zweite Todesfall dieser Art innerhalb von wenigen Tagen an der Playa de Palma. Vor zwei Wochen war bereits ein Deutscher von seinem Hotel in den Tod gestürzt. Wie Regionalmedien unter Berufung auf Augenzeugen berichteten, war der 23-Jährige angetrunken um 03:00 Uhr morgens von einer Party zum Hotel zurückgekehrt. Die Polizei geht davon aus, dass er seinen Schlüssel verloren oder im Zimmer vergessen hatte. Deshalb wollte er wohl über die Fassade auf den Balkon seines Zimmers klettern. Dabei kam es jedoch zum tragischen Unfall. Er stürzte zwölf Meter in die Tiefe. Der Rettungsdienst konnte nur noch seinen Tod feststellen.