Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Kreta: Deutscher Tourist vergisst Sohn (9) im Ouzo-Rausch - Junge irrt allein durch Hotelflure

Mutter muss nach Kreta fliegen

Deutscher Tourist vergisst Sohn im Ouzo-Rausch - Kind irrt allein umher

    • |
    • |
    Ein deutscher Tourist trank im Urlauf auf Kreta offenbar so viel Ouzo, dass er im Rausch sein Kind vergaß. (Symbolfoto)
    Ein deutscher Tourist trank im Urlauf auf Kreta offenbar so viel Ouzo, dass er im Rausch sein Kind vergaß. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Alexia Angelopoulou

    Auf der Insel Kreta nahm die Polizei einen 57-jährigen Touristen aus Deutschland fest, nachdem er im Ouzo-Rausch offenbar seinen Sohn vergessen hat. Der Mann soll den neun Jahre alten Jungen vernachlässigt und somit Gefahren ausgesetzt haben, wie der Nachrichtensender ERTNews unter Berufung auf die Polizei berichtete.

    Deutscher Tourist schläft Ouzo-Rausch aus - Kind irrt durch Hotel

    Das Kind irrte demnach den ganzen Dienstagvormittag allein in den Fluren eines Hotels in der Stadt Chersonisos an der Nordküste der Insel umher. Aufmerksame Hotelangestellte wunderten sich und fanden schließlich den Vater in seinem Zimmer vor. Der 57-Jährige befand sich im Tiefschlaf - auf dem Nachttisch sollen laut dem Sender acht leere Fläschchen Ouzo gestanden haben. 

    Mutter fliegt nach Kreta, um Sohn bei der Polizei abzuholen

    Das Personal verständigte die Polizei, wie es weiter hieß. Die Beamten nahmen den Vater fest. Der Vorwurf lautet, einen Minderjährigen gefährdet zu haben. Auch der kleine Junge musste mit auf die Wache, konnte die Polizeistation aber im Gegensatz zum Vater nach einigen Stunden wieder verlassen. Am Abend wurde er seiner Mutter übergeben. Die Frau war den Angaben nach auf die Insel geflogen, um das Kind abzuholen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden