Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Kind fällt von Ostsee-Fähre ins Meer - Mutter springt hinterher!

Zwischenfall auch auf Kreuzfahrtschiff

Kind fällt von Ostsee-Fähre ins Meer - Mutter springt hinterher!

    • |
    • |
    Am Sonntag ist ein siebenjähriges Kind von einer Fähre in die Ostsee gestürzt. Seine mutige Mutter sprang ihm sofort hinterher. Rettungsmannschaften konnten die beiden nach einer Stunde finden. Wie es beiden geht ist derzeit unklar. (Symbolbild)
    Am Sonntag ist ein siebenjähriges Kind von einer Fähre in die Ostsee gestürzt. Seine mutige Mutter sprang ihm sofort hinterher. Rettungsmannschaften konnten die beiden nach einer Stunde finden. Wie es beiden geht ist derzeit unklar. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Christian Charisius

    Das Kind ist Medienberichten zufolge am Donnerstagnachmittag gegen 16:15 Uhr bei der Überfahrt mit der Fähre "Stena Spirit" über Bord gegangen. Die Mutter sprang hinterher um zu helfen. Anschließend suchten zahlreiche Retter fieberhaft nach den Beiden. Sogar Nato-Truppen, die in der Nähe eine Übung abhielten, unterbrachen ihr Manöver, um bei der Suchaktion zu helfen.

    Mutter und Kind aus Ostsee gerettet: Opfer werden reanimiert

    Das Kind wurde laut schwedischen Medien von einem Rettungsboot entdeckt, ein Hubschrauber fand dann die Mutter. Beide mussten wiederbelebt werden, nachdem sie aus dem Wasser geholt wurden, sagte Rettungsleiter Anders Lännholm gegenüber den schwedischen Medien. 

    Gesundheitlicher Zustand nach Sturz in kalte Ostsee unklar

    Die Wassertemperatur der Ostsee liegt laut n-tv zur Zeit bei etwa 18 Grad. Mutter und Kind mussten etwa eine Stunde in dem kalten Wasser ausharren, bis sie gefunden wurden. Über den Zustand der beiden ist noch nichts bekannt, sie befinden sich aktuell im Krankenhaus. 

    Zwischenfall auch auf Kreuzfahrtschiff: Amerikanerin in der Karibik über Bord

    Auch in der Karibik kam es zu dramatischen Szenen, als eine Frau von einem Kreuzfahrtschiff gefallen ist. Die 42-Jährige Amerikanerin war am Sonntag vom zehnten Deck des Schiffes ins offene Meer gestürzt. Laut "Bild" soll die Frau sich für ein Selfie auf die Reling gesetzt haben und dabei abgerutscht sein. Das Schiff befand sich zu dem Zeitpunkt etwa 50 Kilometer südlich der Dominikanischen Republik. 

    Passagierin hatte großes Glück

    Glücklicherweise war es noch nicht dunkel, so dass Passagiere den Sturz bemerkten. Das Kreuzfahrtschiff der "Royal Caribbean" hatte anschließend sofort ein Rettungsboot zu Wasser gelassen, dessen Besatzung die Frau nach einer Stunde glücklicherweise finden konnte. Die 42-Jährige wurde dann von den Rettern aus dem Meer gefischt. Sie war am Leben und soll Berichten zufolge wohlauf sein. Ein Passagier hat die dramatische Rettungsaktion gefilmt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden