Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Japanische Influencerin in Tokio während Livestream erstochen

Messerattacke

Junge Influencerin während Livestream getötet

    • |
    • |
    • |
    In Japan hat ein Mann eine junge Influencerin auf offener Straße getötet. (Symbolbild)
    In Japan hat ein Mann eine junge Influencerin auf offener Straße getötet. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/kyodo | ---

    Ein 42-jähriger Mann soll in Japan eine 22-jährige Influencerin getötet haben. Laut der japanischen Nachrichtenseite Kyodo News ereignete sich die brutale Tat am Dienstagvormittag gegen 9.50 Uhr auf offener Straße im Zentrum der Millionen-Metropole Tokio.

    Dutzende Messerstiche: Influencerin während Livestream getötet

    Der Angreifer habe die junge Frau attackiert und dabei dutzende Male zugestochen. Die 22-Jährige wurde bei der Messerattacke unter anderem am Kopf und am Hals verletzt. Bei der Tatwaffe soll es sich um ein rund 13 Zentimeter langes Survival-Messer handeln. Die Influencerin wurde nach dem Angriff in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten Ärzte nur noch ihren Tod feststellen. Der Täter wurde von Polizeibeamten festgenommen.

    Dramatisch: Die tödliche Attacke ereignete sich während eines Livestreams der 22-Jährigen. Etliche Zuschauer mussten die Tat miterleben.

    Eine junge Influencerin ist in Tokio während eines Livestreams erstochen worden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen und ermittelt.
    Eine junge Influencerin ist in Tokio während eines Livestreams erstochen worden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen und ermittelt. Foto: picture alliance/dpa/Kyodo News | Uncredited

    Influencerin in Japan erstochen: Tatmotiv möglicherweise Schulden

    Nach ersten Erkenntnissen der japanischen Polizei handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen Follower der 22-Jährigen. Als Tatmotiv habe der Mann angegeben, seinem Opfer zwei Millionen Yen (umgerechnet etwa 12.350 Euro) geliehen zu haben, berichtet Kyudo News weiter. Dieses Geld habe er jedoch nicht zurückbekommen. Der Angreifer stammt nach Medienberichten aus der Nähe von Tokio und konnte die 22-Jährige aufgrund ihrer Videoaktivitäten ausfindig machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden