Die Hitzewelle in Europa hat aktuell dramatische Folgen für die Menschen auf Mallorca. Wie die Lokalzeitung Diario de Mallorca berichtet, starben am Donnerstag zwei Männer in Palma an einem Hitzeschlag. Der Tod eines weiteren Mannes wird noch untersucht.
Mann stirbt nach Clubbesuch auf Palma de Mallorca
Nach dem Besuch des Nachtclubs Náutico am Hafen von Palma in Mallorca begab sich am Donnerstag ein 60-Jähriger auf sein Boot. Plötzlich fühlte er sich unwohl, dann brach er zusammen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät: alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die Todesursache war wohl ein Hitzeschlag, so ein Gerichtsmediziner.
Er rief noch seine Angehörigen an: Mann stirbt im eigenen Auto auf Mallorca
Am gleichen Tag forderte die Hitzewelle ein weiteres Todesopfer in Palma. Ein 61-jähriger Mann, des ich in seinem Auto befand, fühlte sich plötzlich so schlecht, das er seine Angehörigen anrief. Dann brach er zusammen und starb. Auch hier entdeckte ein Gerichtsmediziner, der den Fall untersuchte, eindeutige Anzeichen für einen Hitzetod.
Noch ein Hitzetod? Junger Mann (20) bricht bei Gartenarbeit auf Mallorca zusammen
Wie die Mallorca Zeitung berichtet, untersucht die Polizei aktuell noch einen weiteren Todesfall, bei dem die Hitze als Todesursache vermutet wird. Ein 20-jähriger Gärtner brach am Montag (29. Juli) plötzlich bei der Arbeit zusammen. Versuche ihn zu reanimieren, scheiterten. Obwohl die Polizei seinen leblosen Körper untersuchte, konnte sie noch keine eindeutige Todesursache herausfinden. Deshalb wurde eine zweite Autopsie angeordnet.
Was Urlauber bei den hohen Temperaturen im Urlaub besonders beachten sollten, erfahrt ihr hier.