Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Großbrand in Hünxe - Halle steht in Vollbrand

Auch Dünger gelagert

Mehrere Explosionen! Großeinsatz in NRW wegen Vollbrand einer Halle

    • |
    • |
    Großbrand in Hünxe (NRW). In der Nacht zum Donnerstag stand eine Halle in Vollbrand.
    Großbrand in Hünxe (NRW). In der Nacht zum Donnerstag stand eine Halle in Vollbrand. Foto: Freiwillige Feuerwehr Hünxe

    Gegen 0.59 Uhr am Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Halle in den Hunsdorfer Weg im Ortsteil Drevenacker gerufen. Bereits auf der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um ein Feuer größeren Ausmaßes handelte. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand die Halle bereits in Vollbrand.

    Großbrand in Hünxe - Löscheinsatz dauert noch an

    Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung gewarnt. Eine Hochspannungsleitung über dem Gelände musste für die Löscharbeiten abgestellt werden. Trotz vieler Einsatzkräfte waren die Löscharbeiten in den Morgenstunden bisher nicht beendet. Wie lange der Einsatz dauern wird, sei bis jetzt nicht absehbar, so die Freiwillige Feuerwehr Hünxe weiter. Der Hundsdorfer Weg ist aktuell komplett gesperrt - im Ortskern von Drevenacker kommt es aktuell zu Verkehrsbehinderungen. 

    Schwierige Löscharbeiten in Hünxe: Düngemittel gelagert

    Laut der Rheinischen Post zeichnet sich ein Ende der Löscharbeiten gegen Donnerstagnachmittag ab. Das Problem bei den Löscharbeiten: In der Halle des Genossenschaftsbetriebes sollen rund 600 Tonnen Saatgut und Dünger gelagert gewesen sein. Besonders Düngemittel machen die Arbeit für die Einsatzkräfte sehr gefährlich

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden