Die brutale Tat ereignete sich am Dienstagabend in der Stadt Levittown, die rund 40 Minuten Autofahrt von Philadelphia entfernt liegt. Dort soll ein 32-jähriger Mann seinen eigenen Vater getötet und anschließend ein brutales Video gedreht haben.
Mutmaßlicher Täter dreht Video mit abgetrenntem Kopf - über 5.000 Aufrufe
Wie mehrere US-Medien berichten, war das 14-minütige Video mehrere Stunden lang auf Youtube verfügbar und erreichte mehr als 5.000 Aufrufe, bevor es die Online-Plattform entfernte. Das Video soll den mutmaßlichen Täter dabei zeigen, wie er eine durchsichtige Plastiktüte in die Höhe hält, in der offenbar ein abgetrennter Kopf steckt.
Unter anderem mit Hilfe dieses Bildmaterials kam die Polizei dem 32-jährigen Tatverdächtigen auf die Spur. Am frühen Mittwochmorgen nahm sie ihn fest. Ihm wird Mord und Leichenschändung vorgeworfen.
Ehefrau entdeckt Leiche ihres Mannes
Wie die Bezirksstaatsanwaltschaft von Bucks County mitteilt, entdeckte die Ehefrau die Leiche ihres Mannes und rief die Polizei. Die Polizei stieß im Badezimmer des Hauses auf den toten 68-Jährigen. In der Badewanne lag eine Machete und ein großes Messer. Seinen abgetrennten Kopf entdeckten sie in einem der Schlafzimmer.
Der Mann lebte laut den Behörden zusammen mit seiner Frau und seinem erwachsenen Sohn in dem Haus. Als die Polizei vor Ort eintraf, war der 32-Jährige verschwunden.
Mann gibt Verschwörungstheorien von sich und bezeichnet Vater als Landesverräter
Der junge Mann soll sich in dem Youtube-Video mit vollem Namen vorgestellt haben, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Darin gab er Verschwörungstheorien aus dem rechten Spektrum von sich und bezeichnete seinen Vater als Landesverräter, weil dieser für die Regierung gearbeitet habe. Den Berichten zufolge sprach er auch Drohungen gegen mehrere US-Bundesbehörden aus und erwähnte US-Präsident Joe Biden.