Die Bilder der Überwachungskamera wirken wie aus einem Actionfilm: Ein Mann betritt ein McDonalds-Restaurant. Kurze Zeit später folgen ihm drei schwarz gekleidete und maskierte Männer. Die unbekannten Täter greifen sich den Mann und zerren ihn zurück auf den Parkplatz des Restaurants. Dort muss das vermeintliche Opfer in den Kofferraum eines Autos steigen und die drei Maskenmänner fahren mit dem Entführten in unbekannte Richtung davon.
Mögliche Entführung in Paderborn ereignete sich bereits im Mai
Zugetragen hat sich die Szene bereits am Sonntag, 12. Mai 2024 gegen 21:30 Uhr in einer McDonalds-Filiale am Frankfurter Weg. Bei dem Auto, das die mutmaßlichen Täter fuhren, handelt es sich um einen dunklen bzw. schwarzen Audi.
Täter und mutmaßliches Opfer sind unbekannt - Polizei Paderborn veröffentlicht Überwachungsfoto
Die drei Täter und das mutmaßliche Opfer der Entführung sind der Polizei derzeit noch unbekannt. Ein Foto des Mannes liegt der Polizei jedoch vor. Auf der Videoaufzeichnung ist ein athletischer Mann unbekannten Alters zu erkennen. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine graue Schildkappe, eine schwarze Jacke, ein weißes Shirt und kurze Jeansshorts.
Entführung bei McDonalds? Ermittler hoffen auf Hinweise zum möglichen Opfer
Die Polizei in Paderborn geht davon aus, dass es sich bei dem Mann um ein Opfer oder einen Zeugen einer Straftat handelt und ermittelt nun wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung. Personen, die Hinweise zu dem Mann geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Paderborn melden. Die Telefonnummer lautet 05251/306-0. Ein Foto des gesuchten Zeugen oder des Opfers gibt es auf der Fahndungsseite der Polizei in Nordrhein-Westfalen unter diesem Link. Informationen zu der Tat und dem Mann können auch über das Hinweisportal der Polizei in Nordrhein-Westfalen abgegeben werden.