Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Deutschlandweiter Rückruf: Münchner Bäckerei warnt vor Plastikteilen im Brot

Lebensmittelrückruf

Warnung vor Plastik im Brot! Hersteller ruft Bauernbrote deutschlandweit zurück

    • |
    • |
    Rückruf: Das Bauernbrot der Sorte "Pfister Öko-Schranne" wird zurückgerufen. Grund sind mögliche Plastikteile in den Broten. (Symbolbild)
    Rückruf: Das Bauernbrot der Sorte "Pfister Öko-Schranne" wird zurückgerufen. Grund sind mögliche Plastikteile in den Broten. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

    Brote einer Bäckerei aus München werden aktuell wegen möglicher Plastikteile im Brot zurückgerufen. Laut Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH ist es möglich, dass sich in ihren Bauernbroten Plastik befindet. Die Teile könnten von einem Teigschaber stammen, denn Mitarbeiter entdeckten in der Produktion ein solchen Teigschaber mit fehlenden Bruchstücken.

     Rückruf wegen Plastikteilen: Hier wurde das Bauernbrot verkauft

    Betroffen sind Brote der Sorte "Pfister Öko-Schranne", die am Sonntag den 09.09.2024 in München verkauft wurden. Außerdem werden auch diese Bauernbrote aus dem Paketversand und vom Wiederverkauf zurückgerufen. Das Brot wurde über Filialen und den Onlineshop in ganz Deutschland verkauft. Plastik in  weiteren Produkte kann laut Hersteller vollständig ausgeschlossen werden. 

    Hier gibt es Geld zurück: Brot-Rückruf wegen Plastik

    Das zurückgerufene Bauernbrot können Kunden in den jeweiligen Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird in voller Höhe erstatten, so der Hersteller. Die aktuelle Warnung sowie eine Karte der Bäckerei-Fillialen findet ihr auf der Website des Herstellers. (LINK).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden