Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Böller in Vagina gezündet: Ukrainer steht in Pilsen vor Gericht

Versuchter Mord

Feuerwerkskörper in Vagina der Ehefrau gezündet: Mann in Pilsen vor Gericht

    • |
    • |
    In Pilsen steht derzeit ein 36-jähriger Mann wegen versuchten Mordes vor Gericht. Er soll seine Ehefrau mit einem Feuerwerkskörper brutal verletzt haben. (Symbolbild)
    In Pilsen steht derzeit ein 36-jähriger Mann wegen versuchten Mordes vor Gericht. Er soll seine Ehefrau mit einem Feuerwerkskörper brutal verletzt haben. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Matej Divizna

    Ein 36-jähriger Mann aus der Ukraine steht derzeit in Pilsen vor Gericht und muss sich wegen versuchten Mordes verantworten. Wie mehrere Medien berichten, soll der Mann seine Ehefrau in einem Hostel in der Ortschaft Kožlany schwerst verletzt haben.

    Tat im Oktober 2023

    Wie das tschechische Nachrichtenportal Novinky berichtete, soll der Mann Anfang Oktober 2023 während eines Streits seine Ehefrau zunächst gefesselt haben. Anschließend habe der Mann dann einen Feuerwerkskörper in die Vagina seiner Frau eingeführt und zur Explosion gebracht. Nach der Tat soll der 36-Jährige seine schwer verletzte Ehefrau in ein Krankenhaus in Pilsen gefahren haben.

    Es drohen bis zu 20 Jahre Haft

    Gegenüber den Ärzten habe der Mann angegeben, dass seine Ehefrau durch einen Schlag in den Bauch verletzt wurde. Die Ärzte mussten die ebenfalls 36-Jährige einer Notoperation unterziehen. Ihr Ehemann wurde noch im Krankenhaus von der Polizei verhaftet und vom Bezirksgericht Pilsen-Nord in Untersuchungshaft genommen. Eine Aussage hatte der Mann nach der Tat zunächst abgelehnt. Dem Angeklagten droht nun eine Strafe von 20 Jahren Gefängnis und eine anschließende Ausweisung aus der Tschechischen Republik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden