Auf Aprés-Ski-Partys sorgen Partymusik, lockere Kleidung und Alkohol in Hülle und Fülle für eine ausgelassene Stimmung. Da kommt es auch mal vor, dass Party-Gäste über die Stränge schlagen. So auch in der Tiroler Gemeinde Fiss. Dort sorgte das Partyvolk für einen Schockmoment, und der DJ musste eingreifen. Ein virales Video auf der Plattform Tiktok dokumentiert den Vorfall, der nun für den Hüttenwirt Folgen hat.
Party-Balkon wackelt gefährlich
Ausgelassene Aprés-Ski-Gäste feierten auf der Hütte Hexenalm. Allerdings sorgten einige der Gäste für eine gefährliche Aktion, wie ein Tiktok-Video zeigt. Ein Balkon mit mehreren Menschen darauf wackelte bedrohlich.
Gefährliche Szenen auf Hexenalm-Hütte
Das Video, das ursprünglich der Nutzer Nautvtees am 27. Dezember 2024 veröffentlichte, ist inzwischen gelöscht. Ursprünglich hatte es der niederländische Nutzer mit der Phrase versehen "Wünsche mir für 2025 die Stärke dieses Balkons". Die "Bild" hat das gelöschte Video gesichert - und es zeigt die gefährliche Lage auf der Aprés-Ski-Party auf der Hexenalm-Hütte. Die Balken des Balkons biegen sich durch das Gehüpfe durch, während gleichzeitig mehrere Gäste dicht gedrängt draufstehen.
DJ greift ein
Auf gleicher Höhe wie die feiernden Gäste steht auch der DJ und sorgt für gute Laune. Er sieht die Lage, greift ein und ermahnt die feiernden Gäste. "Hey, Hey, Bitte. Wenn etwas passiert, dann sind wir alle dran." Daraufhin hörten die Gäste auf, zu springen.
Konsequenzen nach dem Vorfall
In der Kommentarsektion des ursprünglichen Videos auf Tiktok fragten sich die Meisten, wie denn in einer gut besuchten Aprés-Ski-Hütte solch eine Aktion möglich sei. Für die Inhaber der Hexenalm kommt jetzt eine statische Prüfung des Balkons auf sie zu. Fiss' Bürgermeister Simn Schwendinger hat von der Aktion erfahren und schritt ein, wie "vol.at" unter Berufung auf die "Tiroler Tageszeitung" berichtet. Der Balkon ist auch derzeit für Besucher gesperrt.