Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

14 Jahre nach Operation: Sportmoderatorin Monica Lierhaus freut sich auf TV-Comeback

"Freue mich, wieder da zu sein"

14 Jahre nach Operation: Sportmoderatorin Monica Lierhaus freut sich auf TV-Comeback

    • |
    • |
    Erstmals seit 14 Jahren wird Monica Lierhaus wieder im TV zu sehen sein. Nach einer Hirn-OP im Jahr 2009 hatte es bei der Sportmoderatorin Komplikationen gegeben. Im Juni wird sie für RTL über ein Länderspiel in Gelsenkirchen berichten.
    Erstmals seit 14 Jahren wird Monica Lierhaus wieder im TV zu sehen sein. Nach einer Hirn-OP im Jahr 2009 hatte es bei der Sportmoderatorin Komplikationen gegeben. Im Juni wird sie für RTL über ein Länderspiel in Gelsenkirchen berichten. Foto: picture alliance/dpa | Georg Wendt

    Mit großer Vorfreude fiebert die Sportmoderatorin Monica Lierhaus ihrem Comeback im Free-TV bei RTL entgegen. "Ich freue mich einfach nur, wieder da zu sein", sagte die 52-Jährige am Donnerstag am Rande des Europa-League-Spiels zwischen Bayer Leverkusen und Union Saint-Gilloise. 

    Am 20. Juni für RTL im Einsatz

    Lierhaus wird am 20. Juni bei einem Länderspiel in Gelsenkirchen als Reporterin neben Moderator Florian König dabei sein. Der Gegner des DFB-Teams steht noch nicht fest. "Ehrlich gesagt kann ich es kaum beschreiben. Ich freue mich da irrsinnig drauf", sagte Lierhaus. Einen weiteren großen Einsatz für RTL hat die Hamburgerin bei den Special Olympics in Berlin vom 17. bis 25. Juni. RTL ist Medienpartner der inklusiven Sportveranstaltung. "Da werde ich Porträts machen. Ich habe schon ein paar Menschen in Berlin besucht. Ich war so angetan, wie euphorisch und grandios die waren", sagte Lierhaus. 

    Koma nach Hirn-OP

    Lierhaus hatte in den vergangenen Jahren vorwiegend für den Pay-TV-Sender Sky gearbeitet. Wegen Komplikationen bei einer Hirn-Operation 2009 hatte sie mehrere Monate im Koma gelegen. Zuvor hatte die Hamburgerin unter anderem die "Sportschau" in der ARD moderiert. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden