Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Zypern und Katalonien sind jetzt Risikogebiete

Das gilt bei der Rückkehr

Zypern und Katalonien sind jetzt Risikogebiete

    • |
    • |
    Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die beliebte Urlaubsinsel Zypern nun als einfaches Risikogebiet eingestuft. (Strand-Symbolbild)
    Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die beliebte Urlaubsinsel Zypern nun als einfaches Risikogebiet eingestuft. (Strand-Symbolbild) Foto: Dimitris Vetsikas auf Pixabay

    Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die beliebte Urlaubsinsel Zypern nun als einfaches Risikogebiet eingestuft. Dasselbe gilt auch für die spanischen Regionen Katalonien und Kantabrien, sowie die norwegischen Provinzen Agder und Rogaland.

    Das gilt bei der Rückkehr 

    Eine Reisewarnung gibt es für einfache Risikogebiete nicht mehr. Trotzdem rät das Auswärtige Amt von "nicht notwendigen, touristischen Reisen" in Risikogebiete ab. Wer aus einem einfachen Risikogebiet nach Deutschland zurückkehrt, muss für zehn Tage in Quarantäne.Die Quarantäne kann bei Vorlage eines negativen Tests und eines Genesenen- oder Impfnachweises vorzeitig beendet werden. Außerdem muss sich jeder vor seiner Einreise nach Deutschland elektronisch über diedigitale Einreiseanmeldungregistrieren, wenn man sich in den zehn Tagen vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten hat. In Sachen Quarantäne gelten für Reiserückkehrer aus Virusvariantengebieten und Hochinzidenzgebieten gelten allerdings andere Regeln. 

    Diese Corona-Kategorien für Urlaubsländer gibt es

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden