"Das Schönste an Weihnachten? Zeit mit der Familie zu verbringen" - das postete der Allgäuer "Bachelor" Dennis Gries an Heiligabend auf Instagram. Für seine Freundin Katja und deren Familie hatte er eine süße Überraschung geplant - doch dann steht auch noch ein weniger schöner Besuch an.
"Hääääää, was machst du denn hier?" - so reagiert Katja Geretschuchin auf die Überraschung ihres Freundes Dennis. Doch die Worte gelten nicht ihm, sondern ihrem Bruder, der plötzlich vor der Tür steht. Auch die Familie ist sichtlich gerührt, als Mischa plötzlich ins Wohnzimmer läuft.
"Katjas Bruder ist sieben Stunden angereist", erzählt Dennis in seiner Instagram-Story. "Wir werden jetzt hier gleich vor der Tür stehen und die haben keine Ahnung, dass der Gute extra zu Weihnachten kommt."
Der "Bachelor" Dennis Gries zeigt seinem "Schwager" das Allgäu
Klar, dass Mischa dann auch das Allgäu sehen musste: In ihrer Instagram-Story zeigt Katja, wie sie zusammen einen Ausflug durch das verschneite Oberallgäu machen und dabei unter anderem Ofterschwang besuchen. "Wir sind's nicht gewohnt, da hochzugehen", verrät sie - und zeigt einen Video-Schwenk vom Ofterschwanger Horn.
Für Dennis steht aber auch noch ein weniger schöner Besuch an: "Bescherung mal anders", postet er auf Instagram und erzählt, dass er seinen Bruder im Kemptener Klinikum besucht, der Weihnachten aufgrund einer Verletzung dort verbringen muss. "Wir haben grade mit seinen Kindern Bescherung im Krankenzimmer gemacht, das war auch irgendwie herzallerliebst, aber Leute, seid froh, wenn ihr gesund heute mit euren Liebsten am Tisch sitzen könnt - in diesem Sinne: einen schönen Heiligabend!"
Dass er selbst seinem Appell auch nachkommt, zeigt er dann in der nächsten Instagram-Story: traditionelles Weihnachtstraining mit Papa.
Lesen Sie auch: So feierten Katja und Dennis ihren Jahrestag