Beim Testspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft am Montag gegen die Ukraine durften die beiden DFB-Neulinge Rocco Reitz und Brajan Gruda zum ersten Mal in den Kader. Aber schon vor dem Spiel gab es einiges zu sehen. Denn beim Aufwärmen entdeckte der 20-jährige Brajan Gruda Sebastian Schweinsteiger am Rand des Spielfelds.
Kurzerhand das Handy gezückt: Brajan Gruda macht Selfie mit Weltmeister Sebastian Schweinsteiger
Geistesgegenwärtig lief er zu dem Weltmeister, der mittlerweile als Fußballexperte und Moderator für den ARD arbeitet und holte sein Handy aus der Tasche. Dann bat er Sebastian Schweinsteiger um ein Selfie. Das konnte das 20 Jahre ältere Fußball-Urgestein seinem jungen Kollegen natürlich nicht verwehren. Lachend knipsten sie das Foto. Danach machte auch Fußballkollege Leroy Sané noch ein Foto von den beiden. Der offizielle Bundesliga Account postete die Bilder auf Instagram.
EM-Hoffnungen liegen auf Brajan Gruda
Thomas Müller sagte bereits am Wochenende in einer Pressekonferenz über Brajan Gruda: "Wenn man ihn beobachtet, sieht man, dass er etwas Besonderes hat". Es wird sich zeigen, ob er diese "besonderen" Fähigkeiten im DFB-Team bei der Fußball-EM einsetzen kann. Die Erwartungen sind groß.