„Hart aber fair“ fällt morgen am 5. Mai wieder einmal aus. Die Talkshow mit Louis Klamroth, die gewöhnlich montags um 21 Uhr läuft, macht Pause. Warum ist das so? Und wann kommt die nächste Folge? Hier alle Informationen.
Warum kommt Hart aber fair am 5. Mai nicht?
Aktuell sind nur 20 Folgen von "Hart aber fair" pro Jahr geplant, es kommt also nicht jede Woche eine neue Talkshow. So auch diesen Montag. Stattdessen zeigt das Erste den „Großen Zapfenstreich“ der Bundeswehr, mit dem Bundeskanzler Olaf Scholz aus dem Amt verabschiedet wird.
Wann kommt Hart aber fair wieder im Fernsehen und in der Mediathek?
Die nächste Sendung mit Louis Klamroth kommt am Montag, 12. Mai, im TV und in der ARD-Mediathek.
Stimmt es, dass die ARD "Hart aber fair" 2025 seltener als früher zeigt?
Ja. Wie die ARD-Programmredaktion berichtete, hat sich "die lineare Folgenanzahl" von "Hart aber fair" 2025 reduziert, "um neue non-lineare Konzepte zu ermöglichen". Der Branchendienst "Medieninsider" meldete, dass "Hart aber fair" 2025 nur noch 20 statt bisher 30 Mal ausgestrahlt werden solle.
Wer waren zuletzt die Hart aber fair-Gäste?
Vergangenen Woche waren bei Louis Klamroth zu Gast:
- Ralph Brinkhaus (CDU, Bundestagsabgeordneter, gehörte zum Unions-Verhandlungsteam für den Koalitionsvertrag) Philipp Türmer (SPD, Bundesvorsitzender der Jusos)
- Vera Bökenbrink (Geschäftsführerin des Wuppertaler Werkzeug-Unternehmens Stahlwille)
- Maja Göpel (Polit-Ökonomin und Autorin)
- Carsten Maschmeyer (Unternehmer und internationaler Start-up-Investor)
- Luigi Catapano (VW-Mitarbeiter in dritter Generation, Betriebsratsmitglied und bei der IG Metall)
Das war zuletzt das Thema bei Hart aber fair?
„Zollkrieg und Wirtschaftsflaute – kann Merz Aufschwung?“, lautet das Thema der aktuellen Sendung von Hart aber fair. Denn US-Präsident Donald Trump überzieht die Welt mit hohen Zöllen und stürzt den globalen Handel damit ins Chaos. Auch die neue Bundesregierung muss darauf Antworten finden, während die Konjunktur hierzulande dauerhaft lahmt. Schafft es Schwarz-Rot, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen? Hilft oder schadet dabei ein höherer Mindestlohn? Und welche Antworten hat Friedrich Merz auf Trump? Diese Fragen will Moderator Louis Klamroth mit seinen Gästen besprechen.
Hier kann man die Sendung im Stream als Wiederholung sehen.
Das ist Hart aber fair-Moderator Louis Klamroth heute
Klamroth wurde 1989 in Hamburg geboren. Vor seinem Start bei Hart aber fair als Nachfolger von Frank Plasberg 2023 moderierte der Sohn des Schauspielers Peter Lohmeyer die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.
2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben".
Privat ist Louis Klamroth mit der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer zusammen, wie 2021 bestätigt wurde.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden