Kommt Caren Miosga heute am 20.4.? Nein: Die Talkshow, die sonst immer sonntags um 21.45 Uhr kommt, fällt am Ostersonntag aus. Stattdessen zeigt das Erste nach dem Tatort den Krimi „Mord auf Shetland: Böses Blut“.
Warum kommt heute Caren Miosga nicht?
Im Ersten sind für das Jahr 2025 nur 32 Folgen der Talkshow geplant. Es gibt also etliche Wochenenden, an denen Caren Miosga nicht im Fernsehen oder als Stream zu sehen ist - so eben auch an diesem Ostersonntag.
Wann kommt die nächste Talkshow mit Caren Miosga?
Die nächste Talkshow mit der bekannten Moderatorin kommt erst wieder am Sonntag, 4. Mai 2025, dann zur gewohnten Uhrzeit um 21.45 Uhr.
Wer waren zuletzt die Gäste bei Caren Miosga?
Vergangene Woche waren bei Miosga folgende Gäste in der Sendung (hier in der Mediathek zu sehen)
- Friedrich Merz, designierter Bundeskanzler.

Kann man alle ältere Folgen von Miosga in der Mediathek sehen?
Ja, die Sendung wird zeitgleich zur Ausstrahlung im TV in der Das Erste-Mediathek gezeigt. Dort ist die Talkshow dann auch als Wiederholung abrufbar.
Warum kommt Anne Will nicht mehr am Sonntag?
Sie hatte im Dezember 2023 ihre letzte Sendung. Anne Will hatte schon lange zuvor angekündigt, sich neuen Projekten widmen zu wollen. Unter anderem hat sie nun einen eigenen Podcast.
Porträt: Das ist Moderatorin Caren Miosga
Caren Miosga, 1969 in Niedersachsen geboren, wuchs zweisprachig auf, da ihr Vater aus Oberschlesien stammte. Nach dem Abitur studierte sie Slawistik und Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und der Lomonossow-Universität in Moskau. Eine Zeitlang verdiente sie ihr Geld auch als Reiseleiterin in Sankt Petersburg und Moskau. Ihre journalistische Karriere begann Caren Miosga beim Norddeutschen Rundfunk (NDR), wo sie zunächst als Volontärin arbeitete und später das NDR-Kulturjournal leitete. Ab 2003 moderierte sie das Medienmagazin "Zapp", drei Jahre später dann in der ARD das Kulturmagazin "ttt – titel, thesen, temperamente". 2007 trat sie die Nachfolge von Anne Will als Moderatorin der "Tagesthemen" an - und dann ihre Nachfolge als Sonntagabend-Talkerin.
Caren Miosga ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden