Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten
TV
Icon Pfeil nach unten

Hart aber fair heute - Gäste und Thema am 17.3.

TV Programm

Das sind die Gäste bei Hart aber fair heute am 17.3.

    • |
    • |
    • |
    Bei Hart aber fair heute sprechen Gäste und Moderator wieder über ein aktuelles Thema. Wer diesmal mit dabei ist, worum es geht - hier alle Informationen.
    Bei Hart aber fair heute sprechen Gäste und Moderator wieder über ein aktuelles Thema. Wer diesmal mit dabei ist, worum es geht - hier alle Informationen. Foto: WDR/Julia Sellmann

    Hart aber fair heute am 17.3. beschäftigt sich wieder mit einem aktuellen Themen. Welche Gäste diesmal bei Moderator Louis Klamroth im Studio sind, worum es geht und wann die Talkshow läuft, lesen Sie hier.

    Hart aber fair-Gäste heute am 17.3.

    • Roderich Kiesewetter (CDU, Obmann der Unions-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss und Oberst a.D.)
    • Julian Nida-Rümelin (SPD, Philosoph und Staatsminister a.D.)
    • Ina Ruck (langjährige Auslandskorrespondentin, zurzeit in Moskau)
    • Andrea Rotter (Leiterin Außen- und Sicherheitspolitik an der Akademie für Politik und Zeitgeschehen der Hanns-Seidel-Stiftung)
    • Ole Nymoen (Podcaster und Autor)
    • David Matei (Influencer für Verteidigungsthemen und Jugendoffizier)
    • Bascha Mika (Podcasterin und langjährige Chefredakteurin von „taz“ und „Frankfurter Rundschau“)
    • Jeff Rathke (Präsident des American-German Institute an der Johns-Hopkins Universität und ehemaliger US-Diplomat und Nato-Beamter)

    Was ist das Thema bei Hart aber fair heute am 17. März?

    „Milliarden für die Bundeswehr – ist Aufrüsten alternativlos?“, lautet diesmal das Thema. Denn die Bundeswehr soll in Zukunft in nahezu unbegrenzter Höhe aufgerüstet werden können. Richtig so – angesichts eines aggressiven russischen Präsidenten und eines unberechenbaren US-Präsidenten? Was braucht die Bundeswehr, um fit für Landesverteidigung und Nato-Verpflichtungen zu sein? Und: Lässt Donald Trump den Westen tatsächlich im Stich? Ist Wladimir Putin überhaupt an Frieden interessiert? Diese Fragen wollen Louis Klamroth und seine Gäste besprechen.

    Was das Thema vergangene Woche war, lesen Sie hier.

    Arabella Kiesbauer moderierte ab 1994 zehn Jahre lang einen nach ihr benannten Nachmittags-Talk bei ProSieben. Schlagzeilen machte sie in den 90ern zudem, weil auf sie ein Briefbomben-Anschlag verübt wurde. 2024 gab's ein kleines Comeback. Im Rahmen der Show "Wer stiehlt mir die Show?" kehrte Arabella zurück in das Set ihres Talks. Ansonsten arbeitet sie inzwischen als Showmoderatorin für den ORF.
    Icon Galerie
    16 Bilder

    Wann kommt Hart aber fair heute am Montag im Fernsehen und in der Mediathek?

    Die Sendung am 17. März läuft ausnahmsweise schon um 20.45 Uhr, also eine Viertelstunde also sonst.

    Kann ich Hart aber fair als Wiederholung und in der Mediathek sehen?

    Ja, die Sendung wird neben der Live-Ausstrahlung im TV in der Mediathek gezeigt, wo sie dann später als Stream zur Verfügung steht - wie auch ältere Sendungen

    Karriere und bekannte Freundin - das ist Hart aber fair-Moderator Louis Klamroth 

    Klamroth wurde 1989 in Hamburg geboren. Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg 2023 moderierte der Sohn des  Schauspielers Peter Lohmeyer die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.

    2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben". 

    Privat ist Louis Klamroth mit der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer zusammen, wie 2021 bestätigt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden