Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten
TV
Icon Pfeil nach unten

Caren Miosga heute (4.5.) - Gäste und Thema

TV Programm

Das sind die Gäste bei Caren Miosga heute am 4.5.

    • |
    • |
    • |
    Caren Miosga und Gäste sprechen heute, 4.5., über die Lage in der Ukraine. Wer ist mit dabei, wie lautet das Thema und wann kommt die Sendung in TV und Mediathek? Hier der Überblick.
    Caren Miosga und Gäste sprechen heute, 4.5., über die Lage in der Ukraine. Wer ist mit dabei, wie lautet das Thema und wann kommt die Sendung in TV und Mediathek? Hier der Überblick. Foto: NDR

    Caren Miosga hat am 4.5. vier Gäste im Studio, um mit ihnen die Lage in der Ukraine zu besprechen. Wer diesmal Gast in der Talkshow ist, worum es genau geht und wann die Sendung kommt, lest ihr hier.

    Caren Miosga-Gäste heute am 4.5.

    • Sigmar Gabriel (Bundesaußenminister a. D.)
    • Nicole Deitelhoff (Politikwissenschaftlerin, Leibniz-Institut für Friedens- und Konfliktforschung)
    • Rebecca Barth (ARD-Korrespondentin in der Ukraine)
    • Franz-Stefan Gady (Militäranalyst, International Institute for Strategic Studies in London

    Wie lautet das Thema bei Caren Miosga heute am 4. Mai?

    Trumps Ukraine-Deal: Neue Hoffnung auf Frieden?“, lautet die Frage der Sendung. Denn US-Präsident Donald Trump dringt weiter auf die Umsetzung seiner Vorschläge für einen Frieden in der Ukraine. Das gerade unterzeichnete Rohstoffabkommen zwischen Washington und Kiew weckt dort Hoffnung auf ein langfristiges Engagement der USA. Trumps Plan sieht Zugeständnisse an den russischen Präsidenten Wladimir Putin vor und fordert von dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj unter anderem schmerzhafte Gebietsabtretungen. Rücken direkte Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine jetzt näher? Und welche Folgen hätte das für Europa und die NATO-Mitgliedsstaaten? Diese Fragen wollen Caren Miosga und Gäste diskutieren.

    Wann kommt Caren Miosga heute im Fernsehen und in der Mediathek?

    Die Sendung läuft zur gewohnten Sendezeit um 21.45 Uhr und wird zeitgleich als Stream in der ARD-Mediathek gezeigt.

    Kann ich Caren Miosga auch in der Mediathek und als Wiederholung sehen?

    Ja, die Sendung wird zeitgleich zur Ausstrahlung im TV in der Das Erste-Mediathek gezeigt. Dort ist die Talkshow dann auch als Wiederholung abrufbar

    Warum kommt Anne Will sonntags nicht mehr?

    Sie hatte im Dezember 2023 ihre letzte Sendung. Anne Will hatte schon lange zuvor angekündigt, sich neuen Projekten widmen zu wollen. Unter anderem hat sie nun einen eigenen Podcast.

    Porträt: Das ist Moderatorin Caren Miosga

    Caren Miosga, 1969 in Niedersachsen geboren, wuchs zweisprachig auf, da ihr Vater aus Oberschlesien stammte. Nach dem Abitur studierte sie Slawistik und Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und der Lomonossow-Universität in Moskau. Eine Zeitlang verdiente sie ihr Geld auch als Reiseleiterin in Sankt Petersburg und Moskau. Ihre journalistische Karriere begann Caren Miosga beim Norddeutschen Rundfunk (NDR), wo sie zunächst als Volontärin arbeitete und später das NDR-Kulturjournal leitete. Ab 2003 moderierte sie das Medienmagazin "Zapp", drei Jahre später dann in der ARD das Kulturmagazin "ttt – titel, thesen, temperamente". 2007 trat sie die Nachfolge von Anne Will als Moderatorin der "Tagesthemen" an - und dann ihre Nachfolge als Sonntagabend-Talkerin.

    Caren Miosga ist verheiratet und hat zwei Kinder. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden