Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

The Taste 2023 Folge 8 (13.12.23) - Einzug ins Finale: Wer ist raus? Ist die Allgäuer Köchin Nina noch dabei?

The Taste 2023

So lief das Halbfinale von "The Taste" - Hat es die Allgäuer Köchin Nina ins Finale geschafft?

    • |
    • |
    Hat Nina aus dem Allgäu den Einzug ins Finale von The Taste geschafft?
    Hat Nina aus dem Allgäu den Einzug ins Finale von The Taste geschafft? Foto: SAT.1/Jens Herrmann

    Am Mittwochabend hieß es in der 8. Folge bei The Taste auf Sat.1: Halbfinale! Hier galt es für die Köchinnen und Köche noch einmal so richtig zu zeigen, was ihre Kochlöffel können. Schließlich ging es um nicht weniger, als den Einzug ins Finale. Hier erfahrt ihr, welche Köche gehen mussten, welche es ins Finale geschafft haben und ob die Allgäuerin Nina noch dabei ist. Soviel sei schon mal gesagt: Es musste mehr als ein Kandidat die Show verlassen.

     Gastjurorin im Halbfinale von The Taste: Viktoria Fuchs

    Im Halbfinale von "The Taste" 2023 mussten die Köchinnen und Köche, passend zu den "Ugly Christmas Sweatern" der Coaches weihnachtliche Gerichte kreieren. Überzeugt werden musste Gastjurorin Viktoria Fuchs.

     Michi kommt direkt ins Finale von The Taste 2023

    Weil bald Weihnachten ist wurden die Gerichte beim Teamkochen gewichtelt. Die Lose kamen von den Coaches. Der der Meinung von Gastjurorin Viktoria Fuchs nach beste Löffel zog direkt ins Finale ein. Folgende Gerichte kamen auf die Löffel:

    • Tim Raue wählt Mary Annes Löffel zur Verkostung. Sie zauberte Lachs mit Frischkäse, Wasabi, Gurke, Senfsaat und Saiblingskaviar.
    • Alex Kumptner gab Monas Löffel den Vorzug. Darauf war gebackener Kabeljau mit Kartoffel, Gurke und Remoulade.
    • Alexander Herrmann schickte Pia mit selbstgemachter Bockwurst mit Kartoffel, Zwiebel, Senfsaat und Petersilie an den Start.
    • Frank Rosin wählte Michis Löffel. Der hatte eine Entenkeule mit Semmelknödel, Rotkraut, Sellerie, Johannisbeere und Dörrobst angerichtet

    Gastjurorin Viktoria Fuchs fand den Löffel von Michi am Besten, was bedeutet: Michi kommt automatisch ins Finale. Michi war so erfreut darüber, dass er gleich einen Purzelbaum auf dem Studioboden schlug.

     Allgäuerin Nina überzeugt mit Zander und zieht ins Finale ein

    Beim Solokochen hieß es dann: Winterlicher Löffel-Schmaus mit Zutaten wie Zimt, Kardamom oder Sternanis . Im Halbfinale wurden bei der anschließenden Blindverkostung keine roten Sterne verteilt. Alle Köche mit goldenen Sternen sind im Finale mit dabei. 

    Diese Kandidaten haben sich mit ihren Gerichten goldene Sterne erkocht und stehen mit Michi im Finale:

    • Die Allgäuer Köchin Nina erhielt für ihren Zander mit Kartoffel, Wirsing, Speck und Apfel einen goldenen Stern von Tim Raue. Die Allgäuerin steht somit im Finale der Koch-Show.
    • Pia erkocht sich mit ihrem Dim Sum mit Garnele, Schwein, Karotte und Orange einen goldenen Stern von Alexander Herrmann.
    • Mona überzeugt mit ihrem Lachs mit Kürbis, Beurre Blanc, Saiblingskaviar und Dill. Deshalb erhält sie einen goldenen Stern von Frank Rosin.
    • Daniel erhält für sein Reh mit Sellerie, Brombeere und Haselnuss einen goldenen Stern von Alex Kumptner.

    Diese Kandidaten mussten ins Entscheidungskochen

    Für alle Kandidaten ohne Sterne hieß es: Ab ins Entscheidungskochen.

    Diese Köche bekamen für ihre Löffel keine Sterne und mussten ins Entscheidungskochen:

    • Dennis mit seinem Reh mit Kartoffel, Kräuterseitling, Brombeere und Jus
    • Mary Anne mit Reh, Sellerie und Birne
    • Kathrin mit ihrem Rind mit Spätzle, Möhre, Steinpilz und Pflaume
    • Hannes mit seinem Zander mit Chinakohl, Koriander, Chili und Frühlingslauch

     Dennis und Hannes scheiterten im Halbfinale von The Taste

    Das letzte und alles entscheidende Entscheidungskochen um die letzten Finaltickets stand somit an. Es galt die liebsten Weihnachtsplätzchen neu zu interpretieren. Doch nur zwei der verbliebenen vier Köche konnten überzeugen: 

    • Kathrins Crème Brulée mit Vanille, Orange, Grapefruit und Mandel wählte Gastjurorin Viktoria Fuchs im Entscheidungskochen auf Platz 1 und somit ins Finale. 
    • Auch Mary Annes Kakao-Hippe mit Nougat, Blutorange, Vanille und Haselnuss wurde als final-würdig empfunden. 

    Den letzten Schritt nicht geschafft haben hingegen Dennis und Hannes. 

    • Dennis Quarkbällchen mit Pflaume, Haselnuss und Zitrone reichten nicht aus um ins Finale zu kommen.
    • Ebenso wie die Topfenknödel mit Spekulatius, Pflaume und Butterstreusel von Hannes.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden