Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

"Tann Hill Inn" in Nordendland: Seit drei Tagen eingeschneit! 29 Menschen in Pub feiern einfach weiter

"Tann Hill Inn" in England

Briten im Pub eingeschneit - so viel Spaß haben sie seit Tagen

    • |
    • |
    Seit Samstagabend sitzen im Pub "Tann Hill Inn" in Nordengland 29 Menschen wegen eines Schneesturms fest.
    Seit Samstagabend sitzen im Pub "Tann Hill Inn" in Nordengland 29 Menschen wegen eines Schneesturms fest. Foto: picture alliance/dpa/PA Media

    Was tut man, wenn man tagelang in einem Pub eingeschneit ist? Ganz klar: weiterfeiern und sich die Laune nicht verderben lassen. So machen es jedenfalls die 23 Gäste des "Tann Hill Inn" in Großbritannien, die seit nunmehr drei Tagen gemeinsam mit sechs Mitarbeitern des Pubs eingeschlossen sind.

    Gäste und Mitarbeiter stecken in Englands höchstgelegenen Pub fest

    Am Samstagabend machten sich die Gäste, darunter eine Familie mit einem vierjährigen Kind, über den bekannten Wanderweg "Pennie Way" in North Yorkshire zu Englands höchstgelegenen Pub auf - trotz der Warnung der britischen Behörden vor einem Schneesturm.

    Laut übereinstimmenden Medienberichten sitzen Gäste und Mitarbeiter seit Samstagabend des Pubs auf dem Berg fest. Weder mit dem Auto noch zu Fuß war und ist es möglich, den Weg zurück ins Tal anzutreten. Ein von den Betreibern des Lokals gepostetes Video zeigt die Schneemengen auf dem 528 Meter hohen Berg nördlich von Manchester.

    So halten sich Gäste und Mitarbeiter im "Tann Hill Inn" bei Laune

    Zu den Gästen gehören nach Medienberichten auch eine Familie mit einem vierjährigen Kind und Urlauber aus Australien. Wie halten sie sich bei Laune? Mit allem, was man in einem Pub eben macht: Sie trinken Bier, spielen Karten, tanzen, bauen Schneemänner - und feiern einfach weiter. Ein Live-Video von Montagnacht auf Facebook beweist: Die Stimmung im Pub ist alles andere als schlecht.

    Nicht zum ersten Mal sitzen Menschen im "Tann Hill Inn" fest: Bereits 2021 geriet der Pub in die Schlagzeilen, als 60 Menschen nach einem Konzert von Oasis für zwei Tage festsaßen.

    29 Menschen in Pub eingeschlossen: Wie geht es weiter?

    Die Betreiber sind auf eine solche Situation also vorbereitet. Drei Feuer und eine elektrische Heizung halten das Lokal warm. Die Lebensmittelvorräte sollen für mehrere Wochen reichen, so die Mitarbeiter des Lokals gegenüber dem "Scottish Express". Schlimmer sei die Lage mit dem Bier, es drohe bereits in zwei Wochen auszugehen. Ob das der Dauer-Party ein Ende setzen würde?

    Denn wie lange Gäste und Mitarbeiter noch auf dem Berg ausharren müssen, ist weiter unklar. Am heutigen Dienstag soll laut "Sky News" ein Traktor versuchen, den Weg zum Pub zu räumen. Die Betreiber sind weiterhin entspannt und schreiben auf Facebook: "Die Gäste haben keine Eile zu gehen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden