Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Stefan Raab in der DSDS-Jury? Das sagt Dieter Bohlen

DSDS

Stefan Raab in der DSDS-Jury? Das sagt Dieter Bohlen

    • |
    • |
    Es ist das TV-Comeback des Jahres: Stefan Raab kommt zurück ins Fernsehen - und zu RTL. Wäre der Musiker und Entertainer nicht auch ein perfekter DSDS-Juror? Dieter Bohlen hat dazu eine klare Meinung.
    Es ist das TV-Comeback des Jahres: Stefan Raab kommt zurück ins Fernsehen - und zu RTL. Wäre der Musiker und Entertainer nicht auch ein perfekter DSDS-Juror? Dieter Bohlen hat dazu eine klare Meinung. Foto: Matthias Balk

    Bald neun Jahre ist es her, dass Stefan Raab zuletzt im Fernsehen zu sehen war. Im Jahr 2015, als Raabs Abschied vom Fernsehbildschirm schon längst feststand, lieferte der "Raabinator" noch einmal die ganze große Show ab. Beim Deutschen Comedypreis wurde ihm eine Ehren-Auszeichnung zuerkannt - aber wie so oft bei Raab war der Anlass relativ zweitrangig für das, was folgte.

    "König Lustig" kaperte die Bühne, witzelte, trällerte - und sang ein paar Zeilen aus dem von Melancholie und Sehnsucht durchtränkten Schunkler "Kölsche Jung", den schon Willy Millowitsch, ein Lokalheiliger aus Raabs Heimatstadt Köln, gesungen hatte. Man könnte sagen: Er setzte damit selbst den Grundton für die folgenden Jahre. Denn mit jedem Tag, an dem Raab weg war, schienen die Sehnsüchte nach einer Rückkehr bei seinen Fans größer zu werden.

    Stefan Raab kehrt ins TV zurück

    Jetzt kommt Stefan Raab tatsächlich zurück. Der frühere TV-Moderator (57, "TV total") kämpft - wieder einmal - im Fernsehen gegen die Ex-Profiboxerin Halmich (47) aus Karlsruhe. Am 14. September findet der Kampf statt. Übertragen wird von RTL - und schon wird wieder heftig spekuliert, ob der Raabinator es tatsächlich bei diesem einen Event belässt oder doch wieder regelmäßig auf der Mattscheibe zu sehen sein wird.

    Das ruft natürlich Freunde und nicht so dicke Freunde des Entertainers auf den Plan. In letztere Kategorie dürfte Dieter Bohlen fallen. Selbst RTL-Urgestein (DSDS, Supertalent) äußerte sich Bohlen jetzt in einem Bild-Interview zu Stefan Raabs TV-Comeback.  „Ich habe Stefan seit 30 Jahren gesagt, er soll zu RTL kommen, und jetzt ist er endlich meinem Rat gefolgt“, zitiert ihn die Bild.

    Stefan Raab bei DSDS? Wohl eher nicht, sagt Dieter Bohlen

    Im Interview ist der Pop-Titan voll des Lobes für Raab. „Stefan ist ein unglaublich kreativer Mensch, und ich schätze das sehr“, sagte er. Als Kandidat für die DSDS-Jury komme Raab allerdings nicht infrage. „Stefan ist nicht der Typ, der sich in eine Jury setzt. Dafür ist er einfach zu eigen“, so Bohlen. Aber es gebe ja noch andere Formate für eine mögliche Zusammenarbeit: „Wer weiß, vielleicht ergibt sich was Spannendes zwischen uns beiden.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden