Bereits im Juni wurde angekündigt, dass "Spaceballs 2" kommen wird. Bei der Fortsetzung des Comedy-Hits aus dem Jahr 1987 wird Schauspieler Josh Gad die Hauptrolle übernehmen. Gad hat nun gegenüber Forbes bestätigt, dass der erste Drehbuchentwurf gut angekommen ist. Es geht also voran.
Mel Brooks führt nicht Regie
"Die Zusammenarbeit mit Mel Brooks ist der Höhepunkt meiner Karriere", so Gad im Interview mit Forbes. Der 43-Jährige fungiert bei dem Projekt nicht nur als Hauptdarsteller, sondern ist als Co-Autor und Produzent auch treibende Kraft hinter "Spaceballs 2". Auf dem Regiestuhl wird dagegen ein anderer Platz nehmen. Der mittlerweile 97-jährige Mel Brooks soll laut "filmstarts.de" lediglich als ausführender Produzent in Erscheinung treten. Für die Inszenierung ist Josh Greenbaum zuständig. Die Dreharbeiten sollen 2025 starten. 2026 soll "Spaceballs 2" dann im Kino zu sehen sein.
Darum geht es in "Spaceballs"
"Spaceballs" zählt zu den Comedy-Klassikern des amerikanischen Kinos, der sich vor allem über die "Star Wars"-Reihe lustig macht. Worum es in der kommenden Fortsetzung gehen soll, ist allerdings bisher nicht bekannt.
In dem Film geht es um die finsteren Pläne des Präsidenten Skroob (Mel Brooks), der gemeinsam mit seinem Handlanger Lord Helmchen (Rick Moranis) die Atmosphäre Planeten Druidia absaugen. Die beiden entführen daher die Prinzessin, deren Vater sich an Lone Starr (Bill Pullman) und dessen Kumpel Waldi (John Candy) wendet, die seine Tochter aus den Fängen des Fieslings befreien sollen.