Laut Medienberichten sei der C.Gambino am Dienstagabend in einem Parkhaus in Göteborg erschossen worden. Der 26-jährige Rapper sei auf dem Weg zu seinem Auto von mehreren Angreifern attackiert worden. Anschließend fielen zwei Schüsse.
Polizei ermittelt: Rap-Star starb im Krankenhaus
Der Rap-Musiker wurde in ein Krankenhaus gebracht, starb dort dann aber an den schweren Verletzungen. Die schwedische Polizei ermittelt nun wegen Mordes gegen die unbekannten Angreifer.
Mehrere Charterfolge in Schweden
C.Gambino hieß mit bürgerlichem Namen Karar Ali Ramadan und stand bei Warner Music Schweden unter Vertrag. Seine Studioalben "Sin City" und "In Memory of Some Stand Up Guys" landeten in Schweden auf dem zweiten, bzw. ersten Platz der Album Charts. Ramadan trat als Musiker stets mit schwarzer Maske in der Öffentlichkeit auf.
Immer wieder tödliche Schüsse auf Rap-Musiker weltweit
Im Laufe der letzten Jahrzehnte wurden weltweit immer wieder Rap-Musiker erschossen. Zu den bekanntesten Opfern zählen Tupac Shakur (gestorben 13. September 1996), Notorious B.I.G. (gestorben 9. März 1997) oder Jam Master Jay (ehemals Run DMC - gestorben 30. Oktober 2002). Im Februar 2024 wurde der niederländische Rapper Bigidagoe auf einer Feier in Amsterdam erschossen.