Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

"Schuh des Manitu"-Fortsetzung von Michael "Bully" Herbig: Komödie "Kanu des Manitu" kommt 2025 ins Kino

"Das Kanu des Manitu"

"Schuh des Manitu"-Fortsetzung kommt 2025 nach langem Warten ins Kino

    • |
    • |
    Michael "Bully" Herbig in "Der Schuh des Manitu". 2025 soll endlich die Fortsetzung der Erfolgskomödie ins Kino kommen: "Das Kanu des Manitu". (Archivbild)
    Michael "Bully" Herbig in "Der Schuh des Manitu". 2025 soll endlich die Fortsetzung der Erfolgskomödie ins Kino kommen: "Das Kanu des Manitu". (Archivbild) Foto: IMAGO / United Archives

    Michael "Bully" Herbig (55) setzt nach fast einem Vierteljahrhundert seinen Kinohit "Der Schuh des Manitu" fort. ""Das Kanu des Manitu" soll 2025 in die Kinos kommen", teilte die Produktionsfirma Constantin Film am späten Donnerstagabend laut der dpa in München mit.

     "Das Kanu des Manitu" unter der Regie von Michael Herbig kommt 2025 ins Kino

    Michael Herbig wird dabei wieder im Regiestuhl Platz nehmen. Das Drehbuch stamme von Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian "Wir standen alle ganz aufgeregt am Drucker. Und als wir das Drehbuch dann endlich in den Händen hielten, konnten wir unser Glück kaum fassen: Es ist eine Komödie!", sagte Michael "Bully" Herbig.  Zur genauen Handlung des Films ist aktuell noch nichts bekannt. 

     Das wissen wir zur Besetzung von "Das Kanu des Manitu"

    Dafür gibt es gute Neuigkeiten zur Besetzung. Denn: Abahachi (Michael "Bully“ Herbig), Ranger (Christian Tramitz) und Dimitri (Rick Kavanian) werden alle in "Das Kanu des Manitu" dabei sein. Das Trio wird zudem "ordentlich Verstärkung" bekommen, wie es seitens Constantin Film heißt. Ob auch Winnetouch (Michael "Bully“ Herbig) wieder mit von der Partie ist, ist noch unklar. 

    Die Schauspieler Rick Kavanian (l-r), Michael Bully Herbig und Christian Tramitz kommen zur Filmpremiere ihres Films" Bullyparade - Der Film" in den Mathäser Filmpalast. Michael «Bully» Herbig (55) setzt nach fast einem Vierteljahrhundert seinen Kinohit «Der Schuh des Manitu» fort.
    Die Schauspieler Rick Kavanian (l-r), Michael Bully Herbig und Christian Tramitz kommen zur Filmpremiere ihres Films" Bullyparade - Der Film" in den Mathäser Filmpalast. Michael «Bully» Herbig (55) setzt nach fast einem Vierteljahrhundert seinen Kinohit «Der Schuh des Manitu» fort. Foto: picture alliance/dpa | Ursula Düren

     "Das Kanu des Manitu ist ein wertvolles Geschenk an alle Liebhaber des Kinos"

    "Bully gilt zweifellos als einer der herausragendsten Filmemacher in Deutschland und beherrscht die Kunst, die Menschen mit seinem unverwechselbaren Humor zum Lachen zu bringen. ‚Das Kanu des Manitu‘ ist ein wertvolles Geschenk an alle Liebhaber des Kinos und an jene, die es noch werden wollen. Als langjähriger Bewunderer seiner außergewöhnlichen Kreativität und seines Talents freue ich mich sehr auf unsere bevorstehende Zusammenarbeit. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir ihn in unser ‚Kanu‘ geholt haben.", sagte Oliver Berben (52), der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Constantin Film AG.

     "Der Schuh des Manitu" ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme

    Nach Sketchen der ProSieben-Comedyshow "Bullyparade" hatte Herbig im Jahr 2000 den Kinofilm "Der Schuh des Manitu" gedreht, eine Parodie auf die Winnetou-Filme der 1960er Jahre. Die Komödie kam im Sommer 2001 ins Kino. Sie zählt mit damals fast 12 Millionen Besuchern zu den erfolgreichsten deutschen Kinofilmen überhaupt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden