Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Rückruf bei Rewe: Salmonellen in Salami nachgewiesen

Auf keinen Fall essen!

Salmonellengefahr! Hersteller ruft Rewe-Salami zurück

    • |
    • |
    Bei Rewe gibt es eine Rückrufaktion. Wegen Salmonellengefahr wird eine bestimmte Salami-Sorte zurückgerufen. (Symbolbild)
    Bei Rewe gibt es eine Rückrufaktion. Wegen Salmonellengefahr wird eine bestimmte Salami-Sorte zurückgerufen. (Symbolbild) Foto: Владимир auf Pixabay

    Der Hersteller Salumificio Fratelli Beretta Italia ruft zwei seiner Produkte zurück. Laut Informationen von "produktwarnungen.eu" handelt es sich dabei um das Produkt "REWE Feine Welt, SALAME FELINO g.g.A" in der 80g Verpackung. Betroffen sind Salami-Packungen mit dem Verfallsdatum 14.07.2024 bis einschließlich 21.07.2024.

    Kunden bekommen Geld zurück

    Wie produktwarnungen.eu unter Berufung auf das Unternehmen weiter mitteilt, wurde bei Routine-Kontrollen in dem Salami-Produkt Salmonellen nachgewiesen. Eine gesundheitliche Gefährdung kann nicht ausgeschlossen werden, vom Verzehr wird dringend abgeraten. Wer die betroffene Salami gekauft hat, soll sie zurückbringen. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückerstattet. 

    Wie gefährlich ist eine Salmonellen-Infektion?

    Eine Infektion mit Salmonellen kann unter anderem mit Brechreiz, Durchfall, leichtem Fieber und Bauchschmerzen einhergehen. Bei Kleinkindern, Säuglingen und Senioren kann die Infektion teils schwer verlaufen, da die Abwehrkräfte nicht sehr stark sind. Daher können Salmonellen für diese Menschen besonders gefährlich werden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden