Der Schauspieler hatte noch wenige Stunden vor seinem Abschied seine erste Dschungelprüfung absolviert. Bisher war er aus gesundheitlichen Gründen gesperrt gewesen. Seine Gesundheitsprobleme machten den Ärzten nach wie vor Sorgen. So große, dass sie jetzt die Reißleine ziehen.
Probleme mit dem Wetter
RTL meldete am heutigen Dienstag den überraschenden Ausstieg. Laut "Bild"-Informationen habe Hoenig mit den Witterungsbedingungen im australischen Dschungel zu kämpfen gehabt. In den vergangenen Wochen soll ein Zyklon Australien heiße Temperaturen und Regenfälle beschert haben. Das der 72-Jährige mit diesen Bedingungen nicht klar kam, wurde bei der neuesten Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch deutlich. Heinz Hoenig stand seit mehreren Tagen unter medizinischer Beobachtung.
Auszug heute Abend im TV
Laut "Bild"-Informationen soll der Schauspieler in der Nacht abgeholt und in ein Hotel gebracht worden sein, in dem die Angehörigen und ausgeschiedenen Promis wohnen. In einer Presseerklärung hat sich RTL zu der Situation geäußert darin heißt es: "Unser Ärzte-Team hat heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. Heinz Hoenig geht es gut, er ist bei seiner Familie". RTL will seinen Auszug am Dienstag um 22:15 Uhr zeigen.
Dschungelprüfung mit Ekel-Eis
Hoenig hatte an Tag 11 im Dschungel gemeinsam mit seinen Mitcampern Fabio Knez und Mike Heiter seine Dschungelprüfung absolviert. Die Kandidaten mussten Eiscreme essen, in der Fliegenlarven und pürierte Mäuseschwänze enthalten war. Hoenig holte mit seinen Mitstreitern sieben von neun Sternen. Vor seinem Abschied war Fußballer David Odonkor vom Publikum rausgewählt worden. Odonkor hatte sich mit einem Kommentar zur Kleidung einiger Dschungelcamperinnen unbeliebt gemacht. Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, können auch auf RTL+ gestreamt werden.