Vor dem Einzug ins RTL-Dschungelcamp sind Anna-Carina Woitschak und Nina Bott mit Packen beschäftigt und treffen letzte Vorbereitungen, bevor sie in den Flieger nach Australien einsteigen. Ihre Vorbereitungen sind dabei sehr unterschiedlich. Während Woitschek die Fans mit einer neuen Frisur überrascht, meldet Nina Bott ihre Tochter kurzerhand von der Schule ab, damit sie sie nach Australien begleiten kann.
Anna-Carina Woitschek macht sich "Dschungel-ready"
Auf Instagram nahm Schlagersängerin Anna-Carina Woitschek ihre Follower zu einem wichtigen Termin vor dem Dschungelcamp mit. Es geht zum Friseur. Macht auch Sinn, immerhin ist im australischen Dschungel nicht immer ein Visagist zur Stelle. Da sieht man viele Stars ungeschminkt und unfrisiert. Daher will auch die Ex von Stefan Mross ihre Haare "Dschungel-ready" machen. Dabei enthüllt Woitschek ein Beauty-Geheimnis. "Ich habe eigentlich schon seit Jahren Tape-Extensions drin". Von denen muss ich Woitschek nun verabschieden.
Bye, bye Extensions!
Eine Extension nach der anderen landet dann auf dem Boden des Friseur-Salons. Im ersten Moment ein komisches Gefühl für Woitschek. "Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ohne Haar-Extensions war". Anschließend wäscht Friseur Robert den Kleber aus den Haaren und schneidet sie. Damit die Schulterlangen Haare fülliger wirken, peppt Robert sie noch mit Strähnchen etwas auf. Und fertig ist die pflegeleichte Dschungel-Frisur, mit der sich die Schlagersängerin offensichtlich sehr wohl fühlt. "Ich bin super-happy", so die 32-Jährige begeistert. Auch ihre Follower sind von dem neuen Look begeistert. In den Kommentaren wird deutlich, dass ihre Fans den Look ohne Extensions viel besser finden: "Solltest Du so lassen. Steht Dir super gut", "Dein neuer Look steht dir sehr gut! Viel natürlicher, flotter und frischer".
Nina Bott nimmt Tochter aus der Schule
Nicht nur Anna-Carina Woitschek sorgt mit ihren Reise-Vorbereitungen für Aufsehen. Dschungel-Konkurrentin Nina Bott reist nämlich mit fast der ganzen Familie nach Australien. Dazu befreit sie sogar ihre achtjährige Tochter von der Schulpflicht. Eine Entscheidung, die der ehemaligen GZSZ-Schauspielerin offenbar leicht gefallen ist. "Die Lebenserfahrung ist ehrlich gesagt noch viel wichtiger, als der Stoff in der Schule", so die 47-Jährige laut RTL.
Mit Kindern, Ehemann und Oma nach Australien
In einem Interview mit dem Sender erzählt sie, dass sie nie länger als zwei Nächte von ihren Kindern getrennt war. Außerdem wolle sie, falls etwas passiert, nicht 30 Flugstunden von ihren Liebsten entfernt sein. Also nimmt sie kurzerhand fast ihre ganze Familie mit. Neben Tochter Luna kommen noch Botts Ehemann Benjamin, die Oma und ihre andere beiden Kinder (drei und fünf Jahre alt) mit nach Australien. Nur der 20-jährige Sohn Lennox bleibt in Deutschland.
Schulfrei aber keine Ferien
Wer jetzt allerdings glaubt, dass Nina Botts Tochter wegen der Schulbefreiung in Australien auf der faulen Haut liegt, der täuscht sich. Laut Bott wird Luna während ihres Aufenthalts in Australien ein Praktikum in einer Koala-Auffangstation absolvieren und nimmt an einem Ranger-Workshop teil. Ihre Mutter will sich unterdessen am Lagerfeuer entspannen und das kann sie auch, in dem Wissen, dass ihre Familie in Australien gut aufgehoben ist.
Die neue Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet ab dem 24. Januar auf RTL. Alle Folgen der aktuellen und früheren Staffeln gibt es auch auf dem Streaming-Dienst RTL+.