Reality-Sternchen Yeliz Koc hat bei der Sat.1-Show "Promi Big Brother" gewonnen. Die 30 Jahre alte ehemalige "Bachelor"-Kandidatin setzte sich am späten Montagabend live im Finale der Überwachungsshow durch.
Knapper Sieg gegen Allgäuer Wildcard-Gewinner
Ihr letzter Konkurrent war der Allgäuer Influencer Marco Strecker. Der 21-Jährige durfte als Wildcard-Gewinner in den Container ziehen, gegen Koc verlor er alledings nur knapp. Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin erhielt 51,31 Prozent der Zuschauerstimmen.
Erster Auftritt beim "Bachelor"
Die 30-Jährige nahm 2018 an der achten Staffel vom "Bachelor" auf RTL teil. In Erinnerung geblieben ist sie wegen einer Ohrfeige, die sie dem Bachelor verpasste, als dieser sie nicht in die nächste Runde holte. Danach folgten Auftritte in anderen Reality-TV-Formaten, wie "Das Sommerhaus der Stars". Gemeinsam mit ihrem damaligen Partner Johannes Haller erreichte sie den fünften Platz. Nun landete sie erstmals auf dem Siegertreppchen und ist überglücklich.
Siegerin ist überglücklich
Die Siegerin konnte minutenlang vor Tränen und Aufregung kaum sprechen. "Ich danke Euch von ganzem Herzen", sagte sie. "Ich war immer so, wie ich bin, bin meinem Herzen gefolgt und habe das getan, was ich für richtig halte. Dank Euch stehe ich jetzt hier und kann es gar nicht glauben. Ich hab' das erste Mal in meinem Leben was gewonnen", jubelte Koc nach ihrem Sieg.
Über eine Million Zuschauer verfolgten Finale
Im Rennen um 100 000 Euro und den Sieg waren mit ihr gegen Ende der elften Staffel neben Strecker noch Reality-Bekanntheit Peter Klein, die mehrfache Datingshow-Teilnehmerin Paulina Ljubas und Dschungelcamp-Veteran Matthias Mangiapane. 1,51 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (7,0 Prozent) verfolgten das Spektakel ab 20.15 Uhr. Sat.1 will "Promi Big Brother" 2024 fortsetzen und im Frühjahr auch eine neue Normalo-"Big Brother"-Staffel an den Start bringen.