Beim Promi-Special von "Wer wird Millionär" zu Gunsten der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" lässt Rapper Bushido am Donnerstagabend die Bombe platzen: "Anna-Maria, ich würd´mir gerne ´ne offene Ehe wünschen..."Was ist da los? Muss seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi sich etwa Sorgen machen? Schließlich haben die beiden sieben gemeinsame Kinder.
Bushido plaudert beim Promi-Special "Wer wird Millionär" Privates aus
Doch das alles war nur ein kleiner Scherz des 46-Jährigen. Der Rapper ist bekennender Reality-TV-Fan. Ganz besonders angetan hat es ihm "Das Sommerhaus der Stars". Auf einem Flug war dann die Versuchung einfach zu groß. Der Rapper, der in Dubai lebt, hatte sich im Vorfeld die neuesten Sommerhaus-Folgen heimlich heruntergeladen - und sie im Flugzeug "komplett alles durchgesuchtet", wie er im Interview beim Promi-Special von "Wer wird Millionär" gestand. Und das ohne seine Ehefrau! Anscheinend ein Fauxpas in ihrer Beziehung. Deshalb scherzte der Rapper: "Anna-Maria, ich würd’ mir gerne ‘ne offene Ehe wünschen, in der wir beide praktisch ‘Das Sommerhaus der Stars’ auch ohne den anderen gucken können."
Es sollte nicht der einzige Einblick in sein Privatleben bleiben. Der 46-Jährige gestand außerdem, dass er aufgrund seines damals alkoholkranken Vaters selbst keinen Alkohol anrührt.
Promi-Special bei "Wer wird Millionär" - diese Stars sind dabei
- "Tagesthemen"-Sprecher Ingo Zamperoni
- Comedian Ilka Bessin
- Moderator Ralf Schmitz
- Rapper Bushido
Richtig dramatisch wurde es an diesem Abend auch noch. Bushido spielte zusammen mit Ralf Schmitz, Cindy aus Marzahn und Ingo Zamperoni beim "Wer wird Millionär"-Promi-Special, um möglichst viel Geld für den RTL-Spendenmarathon zusammenzubekommen. Doch während sich seine Mitstreiter fünf- bis sechsstellige Beträge erkämpften, verzockte Bushido fast seinen gesamten Gewinn. Dabei wollte er doch beweisen, was er alles auf dem Kasten hat. Und das ging lange Zeit gut. Doch die 500.000 Euro-Frage wurde ihm zum Verhängnis.
Bushido scheitert bei "Wer wird Millionär" an 500.000 Euro-Frage
500.000 Euro-Frage: Bei wem genießt der legendäre Wilhelmsschrei geradezu Kultcharakter?
- Ornithologen
- Cineasten
- Gewichtheber
- Sopranistinnen
"Bei wem genießt der legendäre Wilhelmsschrei geradezu Kultcharakter?", will Quizmaster Günther Jauch von ihm wissen. Sind es "Ornithologen", "Cineasten", "Gewichtheber" und vielleicht doch "Sopranistinnen"? Der Rapper hat keine Ahnung, alle Joker sind bereits weg! Trotz der Warnungen von Jauch entscheidet sich der 46-Jährige mutig für "Sopranistinnen" - und verzockt sich damit gnadenlos! Richtig wäre "Cineasten" gewesen. "Wilhelmschrei" ist nämlich ein Soundeffekt, der seit den 1950er Jahren in Filmen und Serien verwendet wird. Die 125.000 Euro sind damit futsch, Bushido fällt auf nur 500 Euro zurück. Um den Verlust zumindest etwas zu kompensieren, spendet er zusätzlich 32.000 Euro aus seinem eigenen Vermögen. Insgesamt erspielten die Promis 253.500 Euro für den guten Zweck.