Er galt lange als einer der erfolgreichsten Rap-Musiker und Produzenten Amerikas und war Vorbild für viele seiner Fans. Mittlerweile steht Sean Combs (54) - besser bekannt unter seinen Künstlernamen P.Diddy, Puffy oder Puff Daddy - vor allem wegen Missbrauchsvorwürfen im Rampenlicht. Nun hat der US-Sender CNN ein Überwachungsvideo veröffentlicht, das Combs bei der Misshandlung seiner ehemaligen Lebensgefährtin zeigt.
Prügelvideo von P.Diddy aufgetaucht - Opfer war Ex-Freundin Ventura
Das Video soll im März 2026 in einem Hotelflur entstanden sein. Dort zu sehen, wie ein halb nackter Mann hinter einer Frau herläuft, sie am Aufzug brutal packt, zu Boden wirft und mehrfach mit dem Fuß nach dem am Boden liegenden Opfer tritt. Laut CNN handelt es sich bei den zu sehenden Personen um den US-Rapper und seine ehemalige Lebensgefährtin Cassandra Ventura. Das Video ist unter anderem im Netzwerk "X" (ehemals Twitter) veröffentlicht. Achtung, es sind verstörende Aufnahmen.
Zivilklage gegen P.Diddy eingestellt - Behörden ermitteln u.a. wegen häuslicher Gewalt und organisierter Kriminalität
Cassandra Ventura hatte ihren Ex-Partner im November 2023 wegen Körperverletzung, sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung angezeigt. Die Taten sollen sich während der rund elfjährigen Beziehung ereignet haben. Der Prozess wurde eingestellt, nachdem Combs eine unbekannte Geldsumme an seine Ex überwiesen hatte. Zudem ermittelt die US-Bundesanwaltschaft wegen Menschenhandel, sexuellen Übergriffen, häuslicher Gewalt und organisierter Kriminalität gegen Combs.

Ex-Lebensgefährtin 2018 tot aufgefunden
Sean Combs arbeitete Anfang der 1990er-Jahre mit Musikern wie Notorious B.I.G. und Lil'Kim zusammen und startete 1997 eine Solokarriere als Rapper. Combs hat fünf Kinder mit verschiedenen Frauen. Seine ehemalige Lebensgefährtin und Mutter von drei seiner Kinder wurde im November 2018 tot aufgefunden. Über den Tod des Models hatte unter anderem der Spiegel berichtet.