Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Nino de Angelo ist krank: Schlagerstar muss Aufnahme für neues Album abbrechen

"Irgendein Virus"

Nino de Angelo ist krank! Schlagerstar muss Aufnahmen für neues Album abbrechen

    • |
    • |
    Nino de Angelo ist krank und musste deswegen die Aufnahmen zu seinem neuen Album unterbrechen.
    Nino de Angelo ist krank und musste deswegen die Aufnahmen zu seinem neuen Album unterbrechen. Foto: picture alliance/dpa | Sven Käuler

    Wie der 60-Jährige in einer Instagram-Story bekannt gab, musste er die Aufnahmen für sein neues Album abbrechen. "Es kommt mal wieder anders als geplant bei mir", sagte de Angelo in dem Video. Eigentlich wollte er in den kommenden Wochen "einsingen". Das aber gehe nun nicht, denn er habe  sich "irgendeinen Virus" eingefangen und der schlage ihm auf die Bronchien und auf die Stimme. Auf Anraten seines Arztes muss sich der Sänger nun schonen - auch angesichts der Konzerte, die er Ende des Monats geben möchte. 

     Nino de Angelo ist krank: Vermutlich kein neues Album 2024

    Wann es mit den Aufnahmen für sein neues Album weitergehen kann? Unklar! Die weiteren Aufnahmen müssen "irgendwann im Sommer gemacht werden", so Nino de Angelo weiter. Das bedeutet für alle Fans, dass eine Veröffentlichung des Albums in diesem Jahr sehr unwahrscheinlich wird.

     Letztes Album war "Von Ewigkeit zu Ewigkeit"

    Der gebürtige Karlsruher veröffentlichte sein erstes Album "Junges Blut" schon im Jahr 1983. Im Anschluss folgten mehr als ein Dutzend weitere Studioalben. 2021 schaffte de Angelo mit dem Album ""Gesegnet und Verflucht" seinen größten musikalischen Erfolg seit den 1980er-Jahren. Das Album wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Das letzte Studioalbum "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" veröffentlichte der Wahl-Allgäuer im März 2023 und hielt sich damit 13. Wochen auf Platz 5 der Albumcharts. Seinen größten musikalischen Erfolg feierte Nino de Angelo im Jahr 1983 mit dem Platz-1-Hit "Jenseits von Eden". 

    Nino de Angelo hat Lungenkrankheit

    Im Jahr 2020 hatte Nino de Angelo bekannt gegeben, dass er an der Lungenkrankheit COPD leidet. Diese führt dazu, dass Erkrankte teilweise auch im Ruhezustand unter Atemnot leiden. Weltweit gilt COPD als eine der führenden Todesursachen. Die Krankheit wird in vielen Fällen durch das Rauchen verursacht. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden