Schreck für alle Fans von Schlagerstar Nino de Angelo. In einem Instagram-Video, das der 60-Jährige am Donnerstag hochgeladen hat, spricht er von seinem Karriereende. So ganz ernst meinte es der Wahlallgäuer de Angelo jedoch nicht - oder doch?
Nino de Angelo verkündet Datum für Karriere-Aus
Seine Worte "Auch ich muss an das Ende denken" dürften einigen Zuschauern den Atem haben stocken lassen. Hört Nino de Angelo nun doch auf mit der Karriere als Musiker? Bereits vor rund zwei Jahren habe er einmal sein Karriereende angekündigt, dann aber schnell gemerkt: "Das geht nicht!". Nun aber ist klar: Auch Nino wird nicht ewig Musik machen. Das Ende seiner Karriere hat er nun deutlich definiert - mit einem Augenzwinkern. Bis 2041 will der "Jenseits von Eden"-Star noch weitermachen.
Nino de Angelo hat noch jede Menge Spaß an seiner Arbeit
Bis 2041 sind es immerhin noch 17 Jahre. Das Video über sein Karriereende ist also alles andere als ein Abschied. Vielmehr macht de Angelo damit deutlich: Er hat noch richtig viel Lust auf Musik, Konzerte und seine Fans. Zwar scheint sich de Angelo darüber im Klaren zu sein, dass irgendwann einmal alles enden wird - doch bis dahin wird er weitermachen.
Reaktionen der Fans auf Video zum Karriere-Aus
Die Fans freuen sich und reagierten entsprechend positiv: Userin julchen_verblixt_2017 schrieb: "Perfekt das freut mich zu hören. Ohne deine Musik wäre es soooo langweilig ❤️🔥". Und auch tantebine31 ist happy: "Was für eine fantastische Nachricht von dir 👏😍 ich freue mich riesig ❤️ wichtig ist das du gesund bleibst und auf dich aufpasst… 🍀 herzliche Grüße aus dem auch sonnigen Westerwald ins wunderschöne Wertach"
Nino de Angelo: Ein Stück deutscher Musikgeschichte
Der gebürtige Karlsruher veröffentlichte sein erstes Album "Junges Blut" im Jahr 1983. Im Anschluss folgten mehr als ein Dutzend weitere Studioalben. 2021 schaffte de Angelo mit dem Album "Gesegnet und Verflucht" seinen größten musikalischen Erfolg seit den 1980er-Jahren. Das Album wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Seinen größten musikalischen Erfolg feierte Nino de Angelo im Jahr 1983 mit dem Platz-1-Hit "Jenseits von Eden". 2020 gab de Angelo dann bekannt, dass er an der Lungenkrankheit COPD leidet. Weltweit gilt COPD als eine der führenden Todesursachen. Die Krankheit wird in vielen Fällen durch das Rauchen verursacht.