Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Nino de Angelo bringt drei neue Lieder heraus

Ewigkeits-Edition des Wahl-Allgäuers

Nino de Angelo bringt drei neue Lieder heraus

    • |
    • |
    Nino de Angelo bringt am 26. Januar 2024 eine neue Edition seines Albums "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" heraus. Darauf zu hören sind drei neue Lieder. (Archiv)
    Nino de Angelo bringt am 26. Januar 2024 eine neue Edition seines Albums "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" heraus. Darauf zu hören sind drei neue Lieder. (Archiv) Foto: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

    Nino de Angelo blickt auf ein bewegtes Leben zurück: Der musikalische Durchbruch Anfang der 80er Jahren mit dem Lied "Jenseits von Eden", aber auch zahlreiche Tiefschläge durch Krankheiten, Spielsucht, zwei Privatinsolvenzen und vier gescheiterte Ehen.

    2021 gelang ihm schließlich mit dem Album "Gesegnet und Verflucht" sein größter musikalischer Erfolg seit Jahrzehnten. Es erreichte Platz zwei der deutschen Albumcharts und erhielt eine Goldene Schallplatte. 

    Drei neue Lieder auf "Ewigkeits-Edition" von Nino de Angelos "Von Ewigkeit zu Ewigkeit"

    Zwei Jahre später, im Mai 2023, erschien sein Album "Von Ewigkeit zu Ewigkeit", das auf Platz fünf der deutschen Albumcharts landete. Und von diesem Album veröffentlicht de Angelo nun eine "Aeternum Edition" (deutsch: Ewigkeits-Edition). Darauf zu hören: Drei neue Lieder des Musikers.

    Darunter ist die aktuelle Single "1.000 Mal geschworen" und das Duett "Ich hab ich nie vergessen" mit NDW-Pionier Joachim Witt. Das dritte Lied heißt "Alles kann, nichts muss", kündigte Nino de Angelo am Donnerstag auf seinem Instagram-Kanal an. Dabei handelt es sich um einen "typischen Nino de Angelo-Lebenssong", so der Sänger. Soll heißen: "Ich lebe mein Leben weiter wie gewohnt, ohne Rücksicht auf Verluste. Und alles kann und nichts muss." Der 60-Jährige fügt erklärend hinzu: "Ich mache mir keinen Druck. Ich bin frei und das ist eigentlich für mich das Wichtigste: Frei leben zu können ohne mich unbedingt irgendwo anpassen zu müssen." Genau darüber gehe es in dem Song. 

    Neues Album-Version kommt nur digital als Stream und zum Herunterladen heraus

    Seine Fans scheinen sich darauf zu freuen. Sein Instagram-Beitrag bekam in den ersten Stunden 832 Likes. "Hört sich schon mega an", "ich bin gespannt" und "das klingt vielversprechend" ist in den Kommentaren zu lesen. Einige Fans wünschen sich jedoch, dass das Album auch auf CD erscheint. Das ist allerdings nicht vorgesehen. Am 26. Januar 2024 wird es ausschließlich digital als Stream und zum Herunterladen veröffentlicht.

    Nino de Angelo ist ein deutscher Musiker italienischer Abstammung. Sein musikalischer Durchbruch gelang ihm 1983 mit dem Schlager "Jenseits von Eden". Nach vier gescheiterten Ehen ist er seit 2017 mit Simone Lux liiert und hat seinen Lebensmittelpunkt ins Allgäu, genauer gesagt ins Oberallgäu, verlegt. An seinem 60. Geburtstag wollte er eigentlich seine Freundin Simone in Las Vegas heiraten. Doch die Hochzeit sagte er offiziell wegen seiner Flugangst ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden