Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Nino de Angelo und sein überraschender Bodyguard: Ein ehemaliger Dschungelcamp-Star übernimmt den Schutz!

Was beide verbindet

Dieser „Dschungelcamp“-Star ist Nino de Angelos Bodyguard

    • |
    • |
    • |
    Aktuell auf Deutschland-Tour: Nino de Angelo.
    Aktuell auf Deutschland-Tour: Nino de Angelo. Foto: picture alliance/dpa

    27 Konzerte spielt Nino de Angelo in diesem Jahr im Rahmen seiner „Irgendwann im Leben“-Tour. Im April tritt er noch in Berlin, München, Hamburg, Magdeburg, Chemnitz und Stuttgart auf. Für die Sicherheit des Musikers, der im Allgäu seine große Liebe gefunden hat, sorgt dabei mit Peter Althoff einer der bekanntesten Personenschützer Deutschlands. Beide sollen sich bereits seit rund zehn Jahren kennen - und mitunter sogar gemeinsam ihre Muckis im Fitness-Studio stählern.

    Althoff war früher selbst Kampfsportler, wenig verwunderlich also, dass er in den 90ern TV-Präsenz sammelte, weil er bei den großen und von vielen Millionen Menschen am TV verfolgten großen Boxkämpfen Stars wie Henry Maske zum Ring geleitete.

    Althoff arbeitete bereits für Größen wie Michael Jackson

    Auch für Michael Jackson hatte Althoff, der in diesem Sommer 70 Jahre alt wird, bereits gearbeitet. Zahlreiche Anekdoten aus seinem Berufsleben erzählte der gebürtige Nürnberger im Januar 2022. Damals nahm er an Deutschlands bekanntester Reality-Show teil. Bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, auch als „Dschungelcamp“ bekannt, wurde der Personenschützer Fünfter.

    Nicht bekannt ist, ob Althoff in diesem Jahr bei der ein oder anderen gemeinschaftlichen Trainingseinheit Zeit haben wird, mit Nino de Angelo über das Mitwirken an Reality-Formaten zu sprechen, denn möglicherweise könnte der Nürnberger vom Sänger noch etwas lernen. Nino de Angelo war nämlich 2015 Teil der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ - und machte seine Sache beim „Großen Bruder“ ziemlich ordentlich.

    Nino de Angelo und sein Bodyguard: Beide waren schon im Reality-TV

    In die Historie kurioser Reality-TV-Momente ging de Angelo ein, weil er damals in einem Akt der Verzweiflung mit einer Tüte sprach. Ganz offenbar wurde das Publikum von Nino de Angelo aber hervorragend unterhalten. In der Staffel, die Ex-Fußballer David Odonkor gewann, wurde de Angelo letztlich Dritter. Ein Erfolg, der Althoff im RTL-Dschungelcamp verwehrt blieb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden