Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Neues Video zeigt Melanie Müller, wie sie auf der Bühne den Hitler-Gruß macht

Skandal um Ballermann-Sängerin

Neues Video zeigt Melanie Müller, wie sie auf der Bühne den Hitler-Gruß macht

    • |
    • |
    Melanie Müller soll bei ihrem Auftritt den Hitlergruß gemacht haben. (Symbolbild)
    Melanie Müller soll bei ihrem Auftritt den Hitlergruß gemacht haben. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Future Image

    Bereits am Montag hatte sich Party-Sängerin Melanie Müller (34) zu einem Video geäußert, das sie beim Auftritt vor einem offenbar rechtsradikalen Publikum zeigt. Wie unter anderem das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) berichtete, sollen auf dem Video einige Zuschauer den Hitler-Gruß gemacht und "Sieg Heil!" gerufen haben. In einem Statement auf Instagram distanzierte sich die Sängerin von den Vorwürfen und gab an das Konzert abgebrochen zu haben. Doch nun ist ein weiteres Video aufgetaucht, das Müller offenbar dabei zeigt, wie sie selbst den Hitler-Gruß auf der Bühne machte.

    Auftritt in Leipzig angeblich abgebrochen

    In dem ersten Video war unter anderem zu sehen, dass die Schlagersängerin auf die "Sieg Heil"-Rufe mit dem Ausruf "Zicke, Zacke, Zicke, Zacke" antwortete. In dem Statement, dass die Sängerin danach abgab, hieß es, dass sie am 17. September in Leipzig beim Oktoberfest aufgetreten sei. Nach eigenen Angaben habe sie das nationalsozialistische Verhalten des Publikums erst nicht bemerkt. Als es ihr auffiel, habe sie darum gebeten, die Parolen und Gesten zu lassen. Als die Zuschauer jedoch weitermachten, soll sie den Auftritt abgebrochen haben. 

    Neues Video zeigt eher das Gegenteil

    Das könnte jedoch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen: Denn, wie "Bild" berichtet, zeigt das neu aufgetauchte Video die Party-Sängerin dabei, wie sie selbst den verbotenen Hitlergruß macht - und zwar mehrfach. Zuerst stimmt Müller, mit dem Mikro in der rechten Hand, den Ruf "Ost, Ost, Ostdeutschland" an. Als die Menge mitgrölt, nimmt die 34-Jährige das Mikro in die linke Hand. Dazu hebt sie den ausgestreckten rechten Arm zum Hitler-Gruß in die Höhe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden