Die Band Culcha Candela ist für Hits wie "Hamma" und "Schöne neue Welt" bekannt. Doch vor etwa zwei Wochen sorgte die Band für einen Eklat, als sie - oder jemand in ihrem Namen - einem Fan namens Alina verweigerten, auf ihrer Geburtstagsparty aufzutreten. Der Chat-Verlauf mit der rüden Antwort wurde geleakt und sorgte für große Aufregung.
Chatverlauf mit Culcha Candela sorgt für Shitstorm
Screenshots des Chatverlaufs zeigen deutlich den herablassenden Ton der Antwort. Unter anderem wurde Alina ziemlich respektlos mit "Mausi" oder "Girl" angesprochen. Culcha Candela veröffentlichte nach dem Eklat auf ihrem offiziellen Instagram-Account eine Entschuldigung. Das half der Band allerdings auch nicht weiter. Weil sie in dem Statement ihre Kritiker angegriffen hatten, hielten einige Follower ihre Entschuldigung für halbherzig. Für Alina dagegen gab es doch noch eine Party zur Volljährigkeit.
Überraschungsparty für enttäuschten Culcha Candela-Fan
Nachdem der Eklat mit Culcha Candela online die Runde gemacht hatte, meldete sich ein Energiekonzern bei Alina und lockte sie zu ihrer Überraschungsparty. Auf ihrem Instagram-Account teilte die Firma ein Video mit Alinas Reaktion und der anschließenden Geburtstagsfeier:
Videobotschaft von Cro und Feuerwerk
Auf der Überraschungsparty bei Oldenburg in Norddeutschland feierten auch viele bekannte Musiker mit Alina. Mit dabei waren laut Angaben des Energiekonzerns der Singer/Songwriter Philipp Dittberner, der Künstler MOONKID und der DJ Justin Prince.
Auch der Sänger Cro meldete sich mit einer Videobotschaft bei Alina und lud sie zu seiner "CRONICLES"-Tour ein. Der Rapper und Sänger hatte damals auch auf den Culcha Candela-Eklat reagiert. Um Mitternacht fand dann die Party seinen krönenden Abschluss mit einem Feuerwerk. Wie im Video zu sehen, ist Alina sehr begeistert über die gelungene Überraschung: "Das war mega-krass", so die 18-Jährige.