In einem Einfamilienhaus in Niederösterreich sind die Leichen einer Frau und von zwei Mädchen gefunden worden. Bei der 29-Jährigen seien Schussverletzungen festgestellt worden, berichtete die Polizei im Bezirk Tulln unweit der Donau nordwestlich von Wien. Eine Faustfeuerwaffe sei gefunden worden.
Fünf und acht Jahre alte Mädchen wurden erstickt
Die Mädchen waren fünf und acht Jahre alt. Die Kinder starben durch Ersticken, wie die Obduktion ergab. Die Polizei prüfe, ob die Mutter die Kinder umgebracht und sich dann selbst getötet hat, sagte Stefan Pfandler, Leiter des Landeskriminalamts Niederösterreich.
Es gebe derzeit "keine konkreten Hinweise auf weitere involvierte Personen". Der Vater der Kinder hatte die Leichen nach Angaben der Polizei am Mittwochnachmittag entdeckt.