Es sollte für alle Beteiligten zum Fight des Jahres 2024 werden: "Iron" Mike Tyson gegen den Influencer und Kampfsportler Jake Paul im Stadion der Dallas Cowboys. Doch statt des ganz großen Spektakels endete das Mega-Event eher als Enttäuschung.
Mike Tyson scheitert an seiner Kondition - Jake Paul gewinnt nach Punkten
Mike Tyson ist mit seinen 58 Jahren immerhin um 31 Jahre älter als sein Gegner Jake Paul (27) - entsprechend verlief auch der Kampf des Ex-Giganten gegen den Internetstar. Nach einer guten ersten Runde ging dem Ex-Weltmeister Tyson merklich die Luft aus. Paul konnte ihn weitgehend problemlos boxen. Mehrfach geriet Tyson sogar ins Wanken. Am Ende verlor Tyson deutlich nach Punkten. Die Punkterichter entschieden den Kampf mit 80:72, 79:73, 79:73 für den 27-jährigen Internetstar und Kampfsportler. Angesichts des Alters von Tyson, ein Kampf, der alles in allem keinen wirklichen Sieger sah.
Satte Gagen für Tyson und Paul: Wenig zu sehen für viele Fans wegen Netflix-Problemen
Besonders enttäuschend verlief der Boxabend für den Streaming-Anbieter Netflix. Dieser schien mit der Live-Übertragung überfordert. Weltweit hatten wohl viele Fans Probleme mit Netflix. Zum Kampfbeginn stürzte das Streaming bei vielen Userinnen und Usern ab. Netflix dürfte technisch nicht mit den vielen Zuschauern klargekommen sein. Immerhin: Der Kampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul hat sich zumindest finanziell für die beiden Hauptprotagonisten gelohnt. Jake Paul soll für den Kampf 40 Millionen Dollar kassiert haben. Für Tyson gab es die Hälfte: 20 Millionen Dollar streicht der Ex-Weltmeister für die überstandenen Runden ein.

Das ist der Boxer Mike Tyson
Mike Tyson wurde bereits in jungen Jahren wegen seines aggressiven und explosiven Boxstils bekannt. Im Jahr 1986 wurde der gebürtige New Yorker mit 20 Jahren und 144 Tagen der jüngste Schwergewichtsweltmeister. Zudem wurde er als erster Weltmeister gleichzeitig von drei Boxverbänden (WBA, WBC und IBF) anerkannt. In seiner Karriere bestritt er bis zum Kampf gegen Paul insgesamt 58 Kämpfe. 50 davon gewann Tyson. In 44 Kämpfen schaffte Tyson ein K.O.