Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Mick Schumacher spricht über Michael Schumacher - so war die Beziehung zu seinem Vater

Erinnerungen an Formel-1-Legende

Mick Schumacher spricht über seine Kindheit und die Beziehung zu seinem Vater

    • |
    • |
    Mick Schumacher berichtet in einem Interview von seiner Kindheit und teilt Erinnerungen an Michael Schumacher. (Archivbild)
    Mick Schumacher berichtet in einem Interview von seiner Kindheit und teilt Erinnerungen an Michael Schumacher. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa/IPA via ZUMA Press | Federico Basile/Ipa Sport

    Als Michael Schumacher 2013 bei einem Skiunfall im französischen Méribel verunglückte und sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog, war sein Sohn Mick Schumacher gerade mal 14 Jahre alt. Seitdem hat sich die Familie Schumacher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher ist kaum etwas bekannt. Die Familie schwieg weitestgehend über dieses Thema. Bis jetzt: In einem Interview mit dem Autor Matt Whymann, das in dem Buch "Inside Mercedes F1" veröffentlicht wurde, sprach Mick Schumacher, der selbst auch Rennfahrer ist, offen über die Beziehung zu seinem Vater vor und nach dem Unfall. 

    Mick Schumachers Kindheit: So war Michael Schumacher als Vater

    Im Interview erzählt Mick Schumacher, das er schon von klein an seinem Vater nacheiferte: "Ich war ein verrücktes Kind - alles, was mein Vater tat, tat ich auch." weiter berichtet er: "Mein Vater hat mir immer erlaubt, alles ausprobieren zu dürfen, was ich wollte, und ich wollte immer nur Rennen fahren, weil es mir am meisten Spaß machte" dazu gehörten neben Kartfahren auch Tauchausflüge und Fallschirmspringen. Für seine Karriere als Rennfahrer hatte Michael Schumacher immer ein offenes Ohr und gab ihm Tipps, erzählt er Matt Whymann. Gleichzeitig wollte der siebenfache Weltmeister seinen Sohn aber auch nicht dazu drängen, in die gleichen Fußstapfen zu treten und Rennfahrer zu werden. Er überließ diese Entscheidung immer Mick selbst. "Wann immer er das Gefühl hatte, dass ich es nicht ernst nahm, sagte er: Mick, würdest du lieber mit deinen Freunden Fußball spielen gehen? Wenn ja, dann brauchen wir das alles nicht zu tun."

    Mick Schumacher nach Michael-Schumacher-Unfall: "Von da an musste ich alles allein machen"

    Über die Zeit nach dem Unfall seines Vaters sagt Mick Schumacher: "Im Jahr nach dem Unfall meines Vaters begann ich in der Formelklasse zu fahren, und von da an musste ich alles allein machen." Geholfen hat Mick damals alles, was sein Vater ihm schon vor dem Unfall beigebracht hat, erzählt er. Weitere Details zum schweren Ski-Unfall oder zu dem Gesundheitszustand von Michael Schumacher gab er nicht preis. 

    Mick Schumacher 2015 bei seiner Teilnahme am Motorsport, Medientag und Testfahrten ADAC Formel 4 in der etropolis-Motorsport Arena in Oschersleben (Sachsen-Anhalt). (Archivbild)
    Mick Schumacher 2015 bei seiner Teilnahme am Motorsport, Medientag und Testfahrten ADAC Formel 4 in der etropolis-Motorsport Arena in Oschersleben (Sachsen-Anhalt). (Archivbild) Foto: picture alliance / dpa | Jens Wolf

    Liebesglück bei den Schumachers: Heiratet nach Schumi Tochter Gina nun auch Mick Schumacher?

    Nachdem die langjährige Freundin von Mick Schumacher, Laila Hasanovic einen Diamantring an ihrem Finger auf Instagram postete, gab es einige Spekulationen über eine Verlobung. Michael Schumachers Tochter ist sogar schon ein Schritt weiter. So verbrachte sie mit Ian Bethke nach der Hochzeit die gemeinsamen Flitterwochen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden