Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Messerangriff im ICE: Drei Fahrgäste schwer verletzt

In der Oberpfalz

Messerangriff im ICE: Drei Fahrgäste schwer verletzt

    • |
    • |
    Ein ICE steht am Bahnhof. In dem ICE zwischen Regensburg und Nürnberg hat es am Samstag eine Messerattacke gegeben. Mehrere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte.
    Ein ICE steht am Bahnhof. In dem ICE zwischen Regensburg und Nürnberg hat es am Samstag eine Messerattacke gegeben. Mehrere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Foto: picture alliance/dpa/vifogra | ---

    Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr griff ein Mann in einem ICE in Seubersdorf (Oberpfalz) Fahrgäste mit einem Messer an und verletzte drei Personen schwer. Keine von ihnen schwebe in Lebensgefahr. Die drei Opfer stammen aus dem Raum Regensburg und dem Raum Passau. Die Polizei konnte in diesem Zusammenhang einen 27-Jährigen festnehmen. Details über den Mann wurden noch nicht bekanntgegeben. Der Zug wurde laut Polizei geräumt und die Fahrgäste vor Ort betreut. Eine Gefahr für Fahrgäste oder Bevölkerung besteht nicht mehr. Die Hintergründe und der Ablauf der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

    Seehofer dankt Polizei und Zugpersonal

    "Die grausame Messerattacke im ICE ist furchtbar", zitiert Ministeriumssprecher Steve Alter Bundesinnenminister Horst Seehofer auf Twitter. Er dankt Polizei und Zugpersonal für ihren "mutigen Einsatz".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden