Sandra Maischberger ist heute am Dienstag wieder auf Sendung. Sie begrüßt aktuell zweimal die Woche ihre Gäste zum Gespräch, immer dienstags, mittwochs nach den Tagesthemen.
Die Gäste bei maischberger sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.
Die nächste Sendung maischberger gibt’s heute am Dienstag, 11. Februar 2025, wie gewohnt um 22.50 Uhr, direkt im Anschluss an die Tagesthemen heute mit Helge Fuhst.
Gäste heute bei Maischberger
Die offizielle Gästeliste von Sandra Maischberger für heute, 11.2.25, steht fest. Angekündigt sind für heute:
- Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (B90/Die Grünen)
- Gregor Gysi, langjähriger Fraktionsvorsitzende Die Linke
- Hubert Aiwanger, bayerischer Wirtschaftsminister und Vorsitzender Freie Wähler
- Jürgen Becker, Kabarettist
- Susanne Gaschke, Autorin NZZ
- Gordon Repinski, Chefredakteur Politico Deutschland
Thema bei Maischberger heute
Darum geht es heute bei Maischberger:
Trumps Außenpolitik und die Grünen vor der Wahl: Im Studio die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (B'90/Die Grünen).
Wirtschaft und Soziales im Wahlkampf: Es diskutieren der langjährige Fraktionsvorsitzende der Linkspartei Gregor Gysi und der bayerische Wirtschaftsminister und Vorsitzende der Freien Wähler Hubert Aiwanger.
Es kommentieren: der Kabarettist Jürgen Becker, die Autorin der Neuen Zürcher Zeitung Susanne Gaschke und der Chefredakteur von Politico Deutschland Gordon Repinski.
Maischberger heute im Ersten und in der Mediathek
TV-Wiederholungen der Sendung "maischberger" von heute am Dienstag, 11.2.25, auch zu diesem Zeitpunkt (und nachts in der Mediathek):
- 12.02.2025 | 01:50 Uhr | Das Erste
- 12.02.2025 | 20:15 Uhr | tagesschau24

Steckbrief: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.