Maischberger und Gäste beschäftigen sich heute am 30.4. wieder mit aktuellen Themen und Ereignissen. Wer dieses Mal mit dabei ist, worum es geht - hier alle Informationen.
Maischberger-Gäste heute am 30.4.25
- Franz Müntefering (SPD), ehemaliger Bundesminister und Vizekanzler
- Rüdiger von Fritsch, ehemaliger deutsche Botschafter in Moskau
- Gudrun Engel, Leiterin ARD-Studio Washington
- Denis Scheck, Literaturkritiker
- Susanne Gaschke, NZZ
- Yasmine M‘Barek, ZEIT online

Was ist das Thema bei Maischberger heute am Mittwoch?
Der Zustand der SPD und die neue Schwarz-Rote-Koalition: Im Gespräch der ehemalige Bundesminister und Vizekanzler Franz Müntefering.
Gespräche über einen Frieden in der Ukraine: Im Studio der ehemalige deutsche Botschafter in Moskau Rüdiger von Fritsch und die Leiterin des ARD-Studios in Washington Gudrun Engel.
Es kommentieren: Der Literaturkritiker und Moderator Denis Scheck, die Autorin der Neuen Zürcher Zeitung Susanne Gaschke und die Redakteurin von Zeit Online Yasmine M’Barek.
Wann kommt Maischberger heute in TV und Mediathek?
Die Sendung läuft heute am 30.4. um 22.50 Uhr im Ersten und wird zeitgleich als Stream in der ARD-Mediathek gezeigt. In der Mediathek kann Maischbergers Sendung heute dann auch später als Wiederholung angesehen werden. Wiederholungen im TV sind zu dieser Zeit:
- 01.05.2025 | 03:20 Uhr | DasErste
- 01.05.2025 | 20:15 Uhr | tagesschau24
Steckbrief: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger begrüßt nun schon mehrere Jahre lang zweimal die Woche ihre Gäste zum Gespräch, immer dienstags, mittwochs nach den Tagesthemen. Die Gäste bei Maischberger sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.