Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Maischberger heute: Gäste und Thema am 27.2.

ARD-Talk am Dienstag

Ex-Box-Weltmeister am Dienstag bei Maischberger

    • |
    • |
    Sandra Maischberger hat auch heute wieder interessante Gäste im Studio bei ihrem Talk in der ARD, im Livestream und später in der ARD-Mediathek.
    Sandra Maischberger hat auch heute wieder interessante Gäste im Studio bei ihrem Talk in der ARD, im Livestream und später in der ARD-Mediathek.

    Sandra Maischberger ist heute wieder auf Sendung. Sie begrüßt zweimal in der Woche ihre Gäste zum Gespräch, dienstags und mittwochs nach den „Tagesthemen“. Die Gäste bei "maischberger" sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.

    Die nächste Sendung „maischberger“ gibt's heute am Dienstag, 27. Februar 2024auf dem ARD-Sendeplatz um 22.50 Uhr. Direkt im Anschluss an die Tagesthemen mit Ingo Zamperoni.

    Das sind die Gäste heute am Dienstag bei Maischberger

    Sandra Maischberger begrüßt heute am Dienstag, 27.2.24, diese Gäste in ihrer Sendung:

    • Marco Buschmann, FDP (Bundesjustizminister)
    • Theo Koll (Moderator und Journalist)
    • Dagmar Rosenfeld (Welt am Sonntag)
    • Julie Kurz (ARD)

    Das ist das Thema heute bei Maischberger

    Streit in der Ampel und Kritik in der EU wegen FDP-Blockade: Im Studio der Bundesminister für Justiz Marco Buschmann (FDP).

    Zwei Jahre Krieg in der Ukraine:  Im Studio der ehemalige Box-Weltmeister Wladimir Klitschko.

    Kommentatoren: Darüber sprechen unter anderem der langjährige Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Theo Koll, die Chefredakteurin der Welt am Sonntag Dagmar Rosenfeld und die ARD-Korrespondentin im Hauptstadtstudio Julie Kurz.

    Maischberger im Ersten und in der Mediathek

    TV-Wiederholungen der Sendung "maischberger" von heute um 22.50 Uhr auch an zu diesem Zeitpunkt (und nachts in der Mediathek):

    • 28.02.2024 | 01.50 Uhr | DasErste
    • 28.02.2024 | 20.15 Uhr | tagesschau24

    Steckbrief: Das ist Sandra Maischberger

    Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.

    Laut buisness insider vom 18. September 2023 erhält Sandra Maischberger pro Jahr 795.000 Euro - allein fürs Moderieren.

    Talkshow-Pionier Alfred Biolek

    Alfred Biolek gilt als Vorreiter der Talkshow im deutschsprachigen Raum und wurde ab Ende der 1970er-Jahre mit Fernsehsendungen wie Bio’s Bahnhof, Boulevard Bio und alfredissimo! bekannt. "Bio" starb am 23. Juli 2021 in Köln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden