Sandra Maischberger ist heute wieder auf Sendung. Sie begrüßt zweimal in der Woche ihre Gäste zum Gespräch, dienstags und mittwochs nach den „Tagesthemen“. Die Gäste bei "maischberger" sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.
Die nächste Sendung „maischberger“ gibt's heute am Dienstag, 23. Januar 2024, auf dem ARD-Sendeplatz um 22.50 Uhr. Direkt im heute Markus Lanz und Gäste im ZDF.
mit Jessy Wellmer. Parallel zu Maischberger laufenDas sind die Gäste heute am Dienstag bei Maischberger
Sandra Maischberger begrüßt heute am Dienstag, 23.1.24, diese Gäste in ihrer Sendung:
- Cem Özdemir, B90/ Grüne (Bundeslandwirtschaftsminister)
- Tino Chrupalla, AfD (Partei- und Fraktionsvorsitzender)
- Olaf Sundermeyer (Investigativ-Journalist)
- Walter Sittler (Schauspieler)
- Martin Machowecz (Die Zeit)
- Sonja Zekri (Süddeutsche Zeitung)
Das ist das Thema heute bei Maischberger
Bauernproteste gehen weiter: Im Gespräch der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir (B90/ Grüne).
Hunderttausende demonstrieren gegen rechts: Im Studio der Partei- und Fraktionsvorsitzende der AfD, Tino Chrupalla und der Investigativ-Journalist Olaf Sundermeyer.
Kommentatoren: Der Schauspieler Walter Sittler, der stellvertretende Chefredakteur der Zeit, Martin Machowecz und die Kulturkorrespondentin der Süddeutschen Zeitung Sonja Zekri.
Maischberger im Ersten und in der Mediathek
TV-Wiederholungen der Sendung "maischberger" von heute um 22.50 Uhr auch an zu diesem Zeitpunkt (und nachts in der Mediathek):
- 24.01.2024 | 01:50Uhr | DasErste
- 24.01.2024 | 20:15Uhr | tagesschau24
Steckbrief: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.
Laut buisness insider vom 18. September 2023 erhält Sandra Maischberger pro Jahr 795.000 Euro - allein fürs Moderieren.