Sandra Maischberger ist heute wieder auf Sendung. Sie begrüßt aktuell zweimal in der Woche ihre Gäste zum Gespräch, dienstags und mittwochs nach den Tagesthemen. Zuletzt war Maischberger auch montags als Ersatz für "Hart aber fair" auf Sendung.
Die Gäste bei maischberger sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.
Die nächste Sendung maischberger gibt's heute am Mittwoch, 29. Mai 2024, auf dem ARD-Sendeplatz um 22.50 Uhr. Direkt im
mit Jessy Wellmer.Das sind die Gäste heute bei Maischberger
Sandra Maischberger begrüßt heute, 29.5.24, diese Gäste in ihrer Sendung:
- Norbert Röttgen, CDU (Außenpolitiker)
- Amira Mohamed Ali, BSW (Vorsitzende)
- Hans-Olaf Henkel (ehem. BDI-Chef und Politiker)
- Cherno Jobatey (Moderator)
- Jagoda Marinić (Autorin)
- Michael Bröcker (Table.Briefings)
Das ist das Thema heute bei Maischberger
Debatte um Einsatz westlicher Waffen in Russland: Darüber diskutieren der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen und Amira Mohamed Ali, Vorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW).
Schwächelnde Wirtschaft und Umgang mit der AfD: Im Gespräch der langjährige BDI-Präsident und frühere Vize-Chef der AfD Hans-Olaf Henkel.
Es kommentieren: Der Journalist und Moderator Cherno Jobatey, die Autorin und Stern-Kolumnistin Jagoda Marinić und der Chefredakteur von Table.Briefings Michael Bröcker.
Maischberger im Ersten und in der Mediathek
TV-Wiederholungen der Sendung "maischberger" von heute auch an zu diesem Zeitpunkt (und nachts in der Mediathek):
- 30.05.2024 | 03.00 Uhr | Das Erste
- 30.05.2024 | 20.15 Uhr | tagesschau24
Sandra Maischberger im Steckbrief
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.