Sandra Maischberger ist heute wieder auf Sendung. Sie begrüßt aktuell dreimal in der Woche ihre Gäste zum Gespräch, montags als Ersatz für "Hart aber fair", dienstags und mittwochs nach den „Tagesthemen“. Die Gäste bei "maischberger" sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.
Die nächste Sendung „maischberger“ gibt's heute am Dienstag, 16. April 2024, auf dem ARD-Sendeplatz um 22.50 Uhr. Direkt im
mit Jessy Wellmer.Das sind die Gäste heute bei Maischberger
Sandra Maischberger begrüßt heute, 16.4.24, diese Gäste in ihrer Sendung:
- Wolfgang Ischinger (ehem. Diplomat und Außenpolitik-Experte)
- Frederik Pleitgen (CNN-Korrespondent)
- Franz Müntefering, SPD (ehemaliger Parteivorsitzender)
- Heinz Rudolf Kunze (Musiker und Liedermacher)
- Helene Bubrowski (Table Media)
- Khesrau Behroz (Podcaster)
Das ist das Thema am 16.4.24, bei Maischberger
Krieg in Nahost und in der Ukraine, der Kanzler in China: Im Gespräch der langjährige Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz und ehemalige Diplomat Wolfgang Ischinger und der „Senior International Correspondent“ des US-Nachrichtensenders CNN Frederik Pleitgen.
Ex-SPD-Chef über Krisen, Erfolge und das Älterwerden: Im Studio Franz Müntefering, ehemaliger Vizekanzler und Bundesminister.
Es kommentieren: Der Rocksänger und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze, die Journalistin Helene Bubrowski sowie der Journalist und Podcaster Khesrau Behroz.
Maischberger im Ersten und in der Mediathek
TV-Wiederholungen der Sendung "maischberger" von heute auch an zu diesem Zeitpunkt (und nachts in der Mediathek):
- 17.04.2024 | 01:00 Uhr | 3SAT
- 17.04.2024 | 01:50 Uhr | Das Erste
- 17.04.2024 | 20:15 Uhr | tagesschau24
Steckbrief: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.