Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Leidenschaftliche Zockerin: 81-jährige Gamer-Oma wird zur Online-Berühmtheit

Millionen Follower auf Tiktok

Leidenschaftliche Zockerin: 81-jährige Gamer-Oma wird zur Online-Berühmtheit

    • |
    • |
    Beim Online-Spiel "Free Fire" macht der Maía Elena Arévalo keiner so schnell was vor. Die 81-Jährige ist leidenschaftliche Zockerin und in Gamer-Kreisen eine Berühmtheit.
    Beim Online-Spiel "Free Fire" macht der Maía Elena Arévalo keiner so schnell was vor. Die 81-Jährige ist leidenschaftliche Zockerin und in Gamer-Kreisen eine Berühmtheit. Foto: IMAGO / NurPhoto

    81-jährige Chilenin geht in Online-Spielen als Kriegerin "Mami Nena" auf Gegner los

    Andere in ihrem Alter wissen noch nicht einmal, wie man einen Computer einschaltet. Die 81-jährige María Elena Arévalo ist dagegen in Gamer-Kreisen eine Berühmtheit. Als pistolenschwingende Kriegerin "Mami Nena" macht sie im Online-Spiel "Free Fire" mit ihren Gegnern kurzen Prozess - ein ungewöhnliches Hobby für eine Seniorin.

    Nach dem Tod ihres Mannes findet María Elena Arévalo Trost im Zocken 

    Etwas verloren wirkt die alte Dame mit Brille, Perlenohrringen und Kittelschürze in dem riesigen Gaming-Stuhl, vor sich zwei große Computerbildschirme und eine leuchtende Tastatur. Ihre große Zocker-Leidenschaft entdeckte die Chilenin nach dem Tod ihres Mannes. Ihr Enkel gab den Anstoß dazu. "Lass uns ein Videospiel spielen, Oma Nena", sagte er eines Tages zu ihr. Arévalo war zunächst skeptisch. Schließlich hatte sie keine Ahnung, wie das geht. Noch nicht einmal eine Computer-Maus konnte sie bedienen. Doch das änderte sich schnell. "Ich war begeistert. Wir fingen an zu spielen", sagte die 81-Jährige. "Ich fühlte mich besser, weil ich nicht mehr so viel an meinen Mann dachte. Natürlich habe ich meinen Mann immer in meinem Herzen."

    María Elena Arévalo hat Millionen Follower auf Tiktok

    Schließlich schlug sie ihrem Enkel vor, ein Video von sich beim Zocken zu machen. Und das ging viral. Mittlerweile hat "Mami Nena" Millionen Follower bei Tiktok und hunderttausende bei Youtube. Und ihr Erfolgsrezept teilt sie mit anderen. Online gibt sie Spieltipps. 

    Zockende Oma wird offizielle "Free Fire"-Botschafterin

    Schließlich wurden auch die Spielmacher von "Free Fire" auf die zockende Oma aufmerksam. María Elena Arévalo ist jetzt offizielle "Free Fire"-Botschafterin. Die Spielmacher luden sie nach Mexiko-Stadt ein. Es war Arévalos erste Auslandsreise. 

    Ihren Enkel Héctor Carrasco erfüllt das alles mit Stolz. "Dass sie berühmt ist, dass ich überall hingehe und meine Mitschüler wissen, dass ich so eine Großmutter habe, das ist total cool." Er ergänzt: "Für mich fühlt es sich an, als sei sie meine beste Freundin."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden