Bereits 2018 bestätigte Winona Ryder die Eheschließung mit ihrem Schauspiel-Kollegen Keanu Reeves. In einem damaligen Interview mit "Entertainment Weekly" erzählte die Schauspielerin, wie es dazu gekommen war.
Versehentliche Hochzeit am Set zu "Dracula"
Anlässlich einer Promotour für ihren gemeinsamen Film hatten Winona Ryder und Keanu Reeves gemeinsam Interviews gegeben. Dabei erzählte Ryder der "Entertainment Weekly" über eine folgenschwere Szene für den Film "Dracula" aus dem Jahr 1992. In der Literaturverfilmung spielten Ryder und Reeves das Paar Mina und Jonathan Harker, die sowohl im Buch als auch im Film heiraten. Für die Szene hatten allerdings echte rumänische Priester ihnen das Eheversprechen abgenommen. Technisch gesehen sind damit beide verheiratet!
Keanu Reeves äußert sich zu Ehe-Gerüchten
Auch der Regisseur des Films, Francis Ford Coppola, bestätigt Ryders Geschichte. "Als wir fertig waren, haben wir realisiert, dass Keanu und Winona als Resultat dieser Szene und dieser Zeremonie tatsächlich verheiratet sind", erzählte der Regisseur vor einigen Jahren im Interview mit dem "Guardian". Keanu Reeves selbst äußerte sich 2021 in einem Interview mit "Esquire" deutlicher zu der Geschichte. Da sie die Hochzeitsszene mit echten Priestern gedreht hätten und sowohl Ryder als auch Coppola die Ehe damit für echt halten, denkt auch der 60-Jährige, dass er und seine Filmpartnerin vor Gott verheiratet sind.
Sie nennen sich "Ehemann" und "Ehefrau"
Ryder und Reeves sehen ihre versehentliche Ehe heute mit Humor. In dem Podcast "Happy, Sad, Confused", hatte Ryder im September letzten Jahres erneut die Geschichte bestätigt. Sie und Reeves nennen sich scherzhaft "Ehemann" und "Ehefrau". Was ihre echten Partner davon halten, ist nicht bekannt. Keanu Reeves ist seit 2018 mit der Künstlerin Alexandra Grant zusammen. Winona Ryder ist seit 2011 mit dem Designer Scott Mackinlay Hahn liiert.