Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Kombinierte Corona-Mutante in Indien aufgetreten

Experten in Sorge

Kombinierte Corona-Mutante in Indien aufgetreten

    • |
    • |
    In Indien ist eine sogenannte Doppelmutante des Coronavirus aufgetreten. Experten zeigen sich derzeit besorgt. Die neue Mutation sei vermutlich deutlich ansteckender und möglicherweise auch resistent gegen die bestehenden Imfpstoffe. (Symbolbild)
    In Indien ist eine sogenannte Doppelmutante des Coronavirus aufgetreten. Experten zeigen sich derzeit besorgt. Die neue Mutation sei vermutlich deutlich ansteckender und möglicherweise auch resistent gegen die bestehenden Imfpstoffe. (Symbolbild) Foto: joakant auf Pixabay

    In Indien breitet sich derzeit eine neue Variante des Corona-Erregers aus. Wie u.a. tagesschau.de berichtet, handelt es sich dabei um eine Doppelmutante aus der südafrikanischen und britischen Variante

    Gefährlicher als bisherige Corona-Varianten?

    Die jetzt in Indien aufgetretenen Covid-Mutation ist möglicherweise noch ansteckender als die südafrikanische und britische Variante. Nach ersten Einschätzungen ist die entdeckte Doppel-Mutante möglicherweise auch resistent gegen die meisten verfügbaren Impfstoffe. Die neue Variante soll bereits für bis zu 20 Prozent aller Corona-Infektionen im Bundesstaat Maharashtra verantwortlich sein, so weitere Medienberichte. 

    Massiv steigende Infektionszahlen in Indien

    Wie die Tageszeitung "Times of India" berichtet steigen die Infektionszahlen in Indien wieder rasant an. Nachdem die indische Regierung zu Beginn des Jahres relativ wenige Infektion vermeldete, verzeichnete das Gesundheitssystem zuletzt wieder 59,118 Neuinfektionen an einem Tag. Das sei damit die höchste Zahl an neuen Coronafällen seit dem 8. Oktober 2020, so "Times of India".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden